Heute komme ich mal mit einem weniger erfreulichen Thema zu euch und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe ein Problem. Jedes mal nach dem Airbrushen habe ich zwei, drei Tage eine Reizung der Atemwege, Druck auf der Brust und Husten. Dabei verwende ich eine Airbrush-Kabine mit Absaugung ins Freie, trage eine 3M Maske (die mit Wechselfiltern für Gase, Dämpfe und Staub) mit den Schutzklassen FFP3 und A3, also überall die höchste Stufe. Das letzte mal hat es mich diese Woche wieder beim Brushen am Marder erwischt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich würde so gerne Arbeiten, aber wenn mich das jedes mal für ein paar Tage gesundheitlich so belastet, muss ich wohl aufhören mit der Airbrush. Ich kann mir die Ursache auch nicht erklären. Mache ich irgendwas falsch? Gibt es noch eine Möglichkeit, mich irgendwie besser zu schützen? Bin ich eventuell auf was in den Acrylfarben allergisch?
Selbst wenn es eine Stange Geld kostet um mich zu schützen, würde ich es investieren. Andernfalls muss ich das Hobby wohl an den Nagel hängen und das WILL ICH NICHT!

Frustrierte Grüße,
Alexander