Hallo zusammen!

Neue User stellen sich vor
Antworten
Waschbaer

Hallo Leute,
mein Name ist Sönke, ich bin 21 Jahre jung, und komme aus Niedersachsen.

Zum Modellbau habe ich erst vor ein paar Tagen gefunden, weil ich durch Zufall mal wieder auf das Thema gekommen bin. Angefangen habe ich letzte Woche mit einem Modell der Hermann Marwede, jedoch dachte da der junge Verstand man könne das Modell sicher auch super bemalen, nachdem man es komplett zusammengebaut hat. Natürlich ging es in die Hose, das Schiff steht, aber blank ;)
Danach kaufte ich mir das Modell der "HMS Victory" im Maßstab 1:255, jetzt bemalte ich alle Teile einzeln vor dem Einbau. Jedoch musste ich feststellen, dass die Gußäste und auch die Anleitung nicht gerade Fehlerfrei sind. Auch passen die Teile nicht wirklich immer zusammen, ob es einfach an der wenigen Erfahrung oder der Qualität liegt lasse ich mal offen. Jedoch sind die Fehler wirklich nur marginal. Was das bemalen angeht sehe ich, dass mir kleine Ecken oder sehr kleine Bereiche für die Farbe noch große Schwierigkeiten bereiten. Vielleicht finde ich ja hier im Forum Tipps?

Ich suche schon fleißig nach neuen Modellen, welche ich bauen kann, nachdem ich das Schiff fertig habe. Mir gefallen auch U-Boote und Panzer sehr, jedoch sollten diese auch eine gewisse Größe haben. Und vor allem samt der Farben auch in den Geldbeutel eines Studenten passen ;)

Ich freue mich auf interessante Beiträge im Forum!

MfG
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Ahoi gewaschener Bär.
Willkommen und viel späßekes hier im Forum!
Gruß
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Aiden

Herzlich willkommen auch von mir. Lustigerweise ging mir das mit der Hermann Marwede genauso, hab sie aber trotzdem bemalt(das war auch noch die kleine in 1:200). Zurzeit baue ich die große Hermann Marwede in 1:72 und, natürlich nach ein paar Modellen mehr Erfahrung.

LG Aiden
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Hallo Sönke......

Herzlich Willkommen im Forum. Ich denke, das du hier jede menge Tipps bekommst.
Zur Victory......: Naja, die Revell Victory in 1/225 ist doch schon oft unterschätzt worden. Das Modell ist schwierig zu bauen. Ich habe das Teil auch  gebaut und auch so hier- und da meine Probleme. Wenn du möchtest kannst du ja in meine Baubericht schauen.......:guckst du hier
Wünsche dir viel Spaß beim Modellbau...... und hier. :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Waschbaer

Danke für die herzliche Aufnahme!

Ja Dirk, unterschätzen kann man die leider leicht.. Deine sieht echt sehr genial aus, so weit bin ich noch lange nicht! Im Moment hänge ich bei den Fäden für die Anker, leider ist das doch eine sehr gemeine Fummelarbeit in die kleinen Teile knotzen zu bekommen :D 

Ich denke aber, dass sie im laufe der nächsten Tage fertig wird :) 
Axt

Hallo,

wer die MARWEDE baut ist mir schon mal sehr sympathisch! ;)

Gruß, Andreas
comp_IMG_0524M.jpg
comp_IMG_0524M.jpg (97.56 KiB) 3249 mal betrachtet
Aiden

Axt hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 19:43 Hallo,

wer die MARWEDE baut ist mir schon mal sehr sympathisch! ;)

Gruß, Andreas

comp_IMG_0524M.jpg
Ja dann bin ich dir doppelt sympathisch. Hab sie in 1:200 gebaut, und jetzt ist auch die 1:72er Version im Bau.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“