Zudem genehmigte mein Kollege mir drei Wochen Urlaub (gegenseitige Vertretung) und so ging es auch gleich los mit einem der beiden.
Gebaut wird OOB, da es zum einen kaum Zubehör für den 1A3 gibt, und zum anderen will ich auch damit fertig werden. 2017 habe ich leider kein einziges Modell fertiggestellt.
Nach einem Blick auf die Decals war auch klar, es wird ein Marder der 3./ 112 aus Oberviechtach. Liegt nur 30km weg vom Wohnort und ein Cousin hat in der Einheit gedient.
Entschuldigt die teils unscharfen Bilder, wurden alle Abends mit Handy Cam aufgenommen, da die richtige Cammera nicht mehr will.

Anfangs habe ich Bilder mit dem Bauplan im Hintergrung gemacht, was mit der Zeit etwas eingeschlaffen ist.
Als erstes Wurden die Laufrollen und Antriebsräder rausgetrennt und montiert.

Anschließend war die Bodenlucke??? dran.

Vor dem weiteren Zusammenbau mussten einige Stellen von Fischhaut und Überschuß befreiht, sowie die Laufrollen geschlieffen werden.

Dann montierte ich laut Bauplan die Stoßfänger

Im nächsten Bauschritt wird empfohlen, die Zusatzpanzerung vorne mit zu verkleben. Ich habe drauf verzichtet und es erst nach der "Hochzeit" im folgenden Schritt nachgeholt.

Dann ist mir bei der Montage der Erste Fehler aufgefallen, so wie das Bauteil 1-1 eingezeichnet ist, passt es nicht rein. Abhilfe schafft die Rückseite der Verpackung, da sieht man wie es anschließend auszusehen hat. Also einmal um 180Grad drehen.

Seitenteile und diverse Anbauteile wurden lt. Plan angebracht.

Und hier verliert sich der Bezug zum Bauplan.

Gruß Viktor