@Tom......:
Naja.... Knick.... ist eher etwas verzogen und habe das schon etwas bearbeitet. In Natura sieht man das so gut wie gar nicht mehr. Das Plastik der Masten und Rahen ist extrem weich... da wird das Takeln höchst....... anspruchsvoll.Die Großbramstenge hat'n Knick. Willste das so lassen?

@Pat.....:
Erst mal ....Danke für dein Lob. Ja.... Fake-Jungfern sind dabei, allerdings sind die nicht sooooooo prall. Deswegen versuche ich selbst welche zu machen....(Foto dazu folgt). Allerdings.... falls es mit den selbstgemachten nicht klappen sollte, sind die Bausatzteile mein Plan B. Und du hast völlig recht.... auf "normale" Betrachterdistanz geht das mit den Bausatz-Fake-Jungfern.Wegen der Jungfern. Dem Bausatz liegen doch Fake Jungfern bei, oder?
So.... und hier ein erstes Foto meiner Prototyp-selbstgemachten-Fake-Jungfer..... für einen ersten Eindruck......: Natürlich muss das noch überarbeitet werden, aber der Weg ist glaube ich der richtige.......
Und zum Schluss, noch ein paar Impressionen der La Sirene.... nur mal so zum gucken für die, die Bock haben.
Bis zum nächsten Update.....
Gruß, Dirk.