Modellwünsche
Die Revell-Ideas sollte doch reichen, oder?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
- Stefan (Revell)
- Administrator
- Beiträge: 1431
- Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Die Seite wurde wegen Erfolg geschlossen
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Wieder aufmachen
Gruß Aiden
Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
-
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
- Wohnort: Stuttgart
Sorry, die war von Italeri
- Oliver Bizer
- Beiträge: 2704
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
- Wohnort: Havixbeck
Hier hier, ich ich, ich habe auch einen Vorschlag: 1:72 Figuren jeglicher Epoche
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Die gab es mal vor langer Zeit von der Konkurrenz....Airfix..... da war ich noch Kind (Wie bin ich nur so schnell, so Alt geworden). Aber... auch ich wäre bei den Figuren dabei......am liebsten Thema "Waterloo" und- oder Amerikanischer Bürgerkrieg.1:72 Figuren jeglicher Epoche
Schiffe der Deutsche Seereederei der ehemaligen DDR und auch Fischereischiffe der ehemaligen DDR, wie den "Atlantik-Trawler" oder den "Atlantik-Supertrawler" im Maßstab 1:142 oder 1:144, dann hat man auch einen Vergleich zwischen den Schiffen. Die größeren Frachtschiffe könnten auch in 1:350 gefertigt sein. Für die Fischereischiffe wäre es schön, wenn man bessere Takelpläne hätte, damit man sie besser pimpen kann.
Liebe Projektanten von Revell-Modellen.
Klar hat Revell eine lange Geschichte und viele Modelle erschienen in "exotischen" Maßstäben. Aber könnte man nicht bei Neuerscheinungen die Maßstäbe vereinheitlichen. Zum Beispiel bei großen Schiffen, wie Tankern, Mega-Containerschiffen und "Kreuzfahrern" den Maßstab 1: 700. Das Gleiche gilt auch für Kriegsschiffe ab einer bestimmten Größe. Flugzeugträger, Schlachtschiffe- und Kreuzer könnten in 1:700 oder auch in 1:1200 erscheinen. Zerstörer, Korvetten und Landungsschiffe können im Maßstab 1:144 erscheinen. Da gibt es mittlerweile sogar Figuren, so daß man auch Dioramen gestalten kann. Für Sammler könnte man den Maßstab 1:1200 favorisieren. Und 1:72 für Schnellboote und Korvetten. Bei den Militärschiffen könnten auch Boote und Schiffe der ehemaligen Volksmarine erscheinen.
Klar hat Revell eine lange Geschichte und viele Modelle erschienen in "exotischen" Maßstäben. Aber könnte man nicht bei Neuerscheinungen die Maßstäbe vereinheitlichen. Zum Beispiel bei großen Schiffen, wie Tankern, Mega-Containerschiffen und "Kreuzfahrern" den Maßstab 1: 700. Das Gleiche gilt auch für Kriegsschiffe ab einer bestimmten Größe. Flugzeugträger, Schlachtschiffe- und Kreuzer könnten in 1:700 oder auch in 1:1200 erscheinen. Zerstörer, Korvetten und Landungsschiffe können im Maßstab 1:144 erscheinen. Da gibt es mittlerweile sogar Figuren, so daß man auch Dioramen gestalten kann. Für Sammler könnte man den Maßstab 1:1200 favorisieren. Und 1:72 für Schnellboote und Korvetten. Bei den Militärschiffen könnten auch Boote und Schiffe der ehemaligen Volksmarine erscheinen.
Zuletzt geändert von coen58 am Fr 30. Mär 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Schiffbautechnisch" ist bei Revell der Osten, speziell die ehemalige DDR noch eine "Terra Icognita". Lizens hin, Lizens her, das sollte man ändern. Und wie gesagt, möglichst einheitliche Maßstäbe.
Schiffe, die da wären:
Kreuzfahrtschiff: Ivan Franko-Klasse, "Völkerfreundschaft" ex. "Stockholm", "Fritz Heckert"
Fischereischiffe: Atlantik-Supertrawler, Atlantik-Trawler 488, Gefriertrawler-Seiner, Seitentrawler "Gera"
Frachter: 10.000-Tonner Frachter Typ IV (Orginal liegt in Rostock-Schmarl), Schwergut-Ro-Ro-Schiff "Brocken", Schnellfrachter "Karl Marx" oder auch die "Sigmund Jähn" und der Anfang der DSR, der Dampfer "Vorwärts".
Eisbrecher: "Krassin" vor und nach dem Umbau in der Matthias-Thesen-Werft (Heute MTW) und die "Stephan Jantzen"
Volksmarine: U-Jäger Typ Hai, Minenräumer Typ Krake, Raketenschiff Typ Parchim mit Bauvariante Küstenwache "Bad Düben" oder Filmschiff "Albatros II" und die Raketenkorvette Tarantul I.
Viele "Schiffezusammenkleber", speziell aus den neuen Bundesländern, würden sich freuen, wenn sich der Revell-Horizont weiter nach Osten
verschieben würde.
Schiffe, die da wären:
Kreuzfahrtschiff: Ivan Franko-Klasse, "Völkerfreundschaft" ex. "Stockholm", "Fritz Heckert"
Fischereischiffe: Atlantik-Supertrawler, Atlantik-Trawler 488, Gefriertrawler-Seiner, Seitentrawler "Gera"
Frachter: 10.000-Tonner Frachter Typ IV (Orginal liegt in Rostock-Schmarl), Schwergut-Ro-Ro-Schiff "Brocken", Schnellfrachter "Karl Marx" oder auch die "Sigmund Jähn" und der Anfang der DSR, der Dampfer "Vorwärts".
Eisbrecher: "Krassin" vor und nach dem Umbau in der Matthias-Thesen-Werft (Heute MTW) und die "Stephan Jantzen"
Volksmarine: U-Jäger Typ Hai, Minenräumer Typ Krake, Raketenschiff Typ Parchim mit Bauvariante Küstenwache "Bad Düben" oder Filmschiff "Albatros II" und die Raketenkorvette Tarantul I.
Viele "Schiffezusammenkleber", speziell aus den neuen Bundesländern, würden sich freuen, wenn sich der Revell-Horizont weiter nach Osten
verschieben würde.