detail bemalungen
Ein Zahnstocher hilft manchmal auch wahre Wunder. 

MfG Patrick
"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Ich mache das mit Locheisen. Gibt es verschiedene Größen, von 1mm Durchmesser bis 25mm. Damit kannst du ganz einfach Kreise ins Tape schneiden und somit die Reifen abkleben um die Felge zu lackieren. Meine Locheisen habe ich hier gekauft: Klick mich!!
MfG Patrick
-
- Been thanked: 10 times
Lochzangen sind preisgünstiger.
Allerdings pinsele ich meine 1:144 Räder fast immer.
Und ja, es ist schwierig eine wirklich sauber runde Bemalung hinzukriegen !
Ziemlich schwierig sogar !
Üben, das könnte ein Schlüssel zum Erfolg sein !
Ich pinsele die Reifen ( die kommen nach den Felgen dran ) übrigens immer mit rel. stark verdünnter Farbe, so etwa 50 % verdünnt !
Die muß richtig fließen.
Zum Spritzen kann man es auch so machen:
Zuerst Alles mit Reifenschwarz bemalen ( ich verwende REVELL "Teerschwarz" für Reifen ), dann in ein Stückchen Plastikkarte ein passendes Loch bohren und als Spritzschablone für die Felgen auf das Rad halte, und dann mit der Felgenfarbe spritzen.
Das spart die teuren Locheisen.
Allerdings pinsele ich meine 1:144 Räder fast immer.
Und ja, es ist schwierig eine wirklich sauber runde Bemalung hinzukriegen !
Ziemlich schwierig sogar !
Üben, das könnte ein Schlüssel zum Erfolg sein !
Ich pinsele die Reifen ( die kommen nach den Felgen dran ) übrigens immer mit rel. stark verdünnter Farbe, so etwa 50 % verdünnt !
Die muß richtig fließen.
Zum Spritzen kann man es auch so machen:
Zuerst Alles mit Reifenschwarz bemalen ( ich verwende REVELL "Teerschwarz" für Reifen ), dann in ein Stückchen Plastikkarte ein passendes Loch bohren und als Spritzschablone für die Felgen auf das Rad halte, und dann mit der Felgenfarbe spritzen.
Das spart die teuren Locheisen.
Moin
Reifen bemalen vor allem in 1:144 und 1:72 sowie die Laufrollen von Kettenfahrzeugen. Im Grunde ganz einfach.
Die Radnabe in der Farbe bemalen/spritzen wie angegeben. Dann mit einem Zahnstocher oder ähnlichem aufspiessen (Loch in der MItte
) nun mit einem schwarzen Edding (wasserfest) mittlerer Grösse ans Rad/Laufrolle und langsam den Zahnstocher zwischen den Fingern drehen. Man kann auch eine Kerbe in die Faserspitze schneiden, dann werden die Ränder noch sauberer.
Der Glanz verschwindet nach der Mattlack Lackierung.
OFW
Reifen bemalen vor allem in 1:144 und 1:72 sowie die Laufrollen von Kettenfahrzeugen. Im Grunde ganz einfach.
Die Radnabe in der Farbe bemalen/spritzen wie angegeben. Dann mit einem Zahnstocher oder ähnlichem aufspiessen (Loch in der MItte

Der Glanz verschwindet nach der Mattlack Lackierung.
OFW