Hallo an alle Foren Nutzer,
ich habe ine Frage und hoffe hier Hilfe zu finden, da es sich eigentlich um einen Tamiya Bausatz handelt.
Ich bin noch weit weg davon ein Profi zu sein

und taste mich somit erst noch etwas an die ganzen Techniken heran, für meine Verhältnisse denk ich läuft es aber ganz gut. Ich habe aktuell einen Formel 1 Wagen im Bau, ich habe nun auf den meisten Teilen mit Revell Gelb (hatte ich noch im Keller) dem ganzen Farbe verliehen (Per Pinsel). Da mir das Endergebnis nicht gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen die entsprechende Tamiya Farbe in der Sprüvariante zu nutzen. Ich habe also 1 Teil der bereits mit Revell bemalten Teile übergesprüht. Da ich heute einen langen Tag hatte und nur mal schauen wollte die Farbe auf einem kleinen Teil wirkt, habe ich nur dieses eine Teil gesprüht. ALs ich die Farbe verstaut hatte und ungefäjr 10 Minuten später wieder kam, sah das Bauteil extrem häßlich aus. DIe ganze Oberfläche war von Falten überzogen und total uneben.
Kann mir jemand sagen wodran das liegt? Was habe ich falsch gemacht.
Ich habe bei recherchieren im Netz gefunden das sich der Tamiya Lack nicht mit anderen Farben verträgt, kann das jemand bestätigen?
Kann man das ganze irgendwie wieder abschleifen oder habe ich das Modell nun verhunzt?
Danke für die Hilfe im vorraus.
Sven