Noch was Anderes habe ich parallel auf dem Tisch: einen Flohmarktkauf. Das Fahrgestell und Motor schon zusammen jedoch ohne etwas zu bemalen, erbarmte ich mich seiner und kaufte ihn. Ich denke 5 Euro habe ich bezahlt. Seis drum. Seit 4 Jahren (!) liegt der in meinem ToDo-Regal. Irgendwann zwischendurch reparierte ich die abgebrochenen Hinterachsnaben. Man glaubt es kaum. Aber egal. Ein Modell, welches man durchaus mal schnell zusammen machen könnte.
Wer mich kennt weiß, dass ein Ferrari bei mir nicht rot sein muss (oder darf?). Ich mag sie mehr in anderen Farben. Beim F40 war das nicht so einfach weil ich schwarz nicht wollte. Schwarz schluck meines Erachtens einfach zu viele Details. Auf dem rausch durch das Netz und rein zufällig bei einem Autocorso in Dubai entdeckte ich im Hintergrund einen blauen F40

Perfekt. Neben einem blauen F50

Also war die Farbwahl silber fallen gelassen und für blau entschieden.
Heckspoiler aufgesetzt und verschliffen, Spiegel angeklebt, Füllerte ich ihn, schliff ihn nass und korrigierte die eine oder andere Formentrennnaht. Alles gut. Stumpf kramte ich ein Blau aus meinem Regal und so sollte es geschehen: blau. Mega

. Ich empfand dann auch diesen netten Tricolore-Streifen als recht scharmant und lackierte diesen ähnlich. Zwei Schichten Klarlack beendeten dieses Kapitel.

- IMAG5135.jpg (258.47 KiB) 7834 mal betrachtet
Gefällt mir.
Weiter sah ich auf den wenigen Bildern im www, dass der F40 (aus England) andere Felgen drauf hat. Gut. BBS-Felgen aus dem Netz bestellt und mal angebaut.

- IMAG5136.jpg (283.4 KiB) 7834 mal betrachtet
Mit den Felgen gefällt er mir
m e g a
Weiter sollten der Felgenstern entsprechend mit Revell Gold #90 lackiert werden

, weil es mir besser gefällt:

- IMAG5140.jpg (283.9 KiB) 7834 mal betrachtet
Die Schablone (sieht man auf dem Bild) stammt von einem Teelicht. Im Durchmesser sauber angepasst, verklebt und wie im echten Leben beim Felgenlackieren benutzt. Ging erstaunlich gut.
So weit so gut. Noch die Innenausstattung und den Rest (Motorraum) mit mehr Farbe versehen und er kann locker ins Regal rollen.
Danke für die Aufmerksamkeit