Willkommen zu meinem Baubericht.....: Wasa von Airfix in 1/144.
Eigentlich sollte das hier ja ein Gemeinschafts- Projekt werden und zugleich ein Vergleichsbau zwischen der Revell Vasa und der Airfix Wasa. Aber.... erstens hat der Gute Pat (Satori) seine Vasa in einem eigenen Baubericht angefangen und zweitens.... würde das vielleicht Insgesamt zu Unübersichtlich werden. Außerdem weiß ich auch nicht ob Toto und auch Oliver ( die sich bei meiner anfrage gemeldet hatten), noch Zeit oder Lust haben. Wenn ja..... einfach hier mitschreiben, mitbauen, Fotos einstellen zu den jeweiligen Vasa.
Bevor sich jetzt jemand aufregt wegen der Schreibweise...."Wasa"..... ja ja ich weiß Knäckebrot und so...... ich habe die vom Karton einfach so übernommen.
Meine Ziele.....:
Ich werde die Wasa in ihrer ursprünglichen Version bauen.... ganz so wie auf dem Titelbild gezeigt... in Blau und Gold......"A Little bit Old Fashion". Tja man hat sich das Schiff in den 70igern halt so vorgestellt und die Firma Airfix schreibt ja, man habe mit dem Vasa-Museum in Stockholm zusammen gearbeitet. Außerdem werde ich mich hier an das Buch von "Björn Landström" mit dem Titel....: "The Royal Warship Vasa" halten.
Großartige Umbauten wird es auch nicht geben, den Dremel lasse ich außen vor....... wird also ein ziemlicher OOB-bau. Natürlich arbeite ich wieder mit Ölfarben, die Segel werden selbst hergestellt...usw. Bin mir sicher, ich bekomme trotzdem was hübsches hin.
Also....... die Spiele sind Eröffnet...... Ave Cäsar, wir, die der Wasa geweiht sind, Grüßen dich....

Der Arbeitsplatz noch aufgeräumt....(was sich noch stark ändern wird)..........:
Erst mal eine Bemalungsorgie..... Rumpfhälften und Heckspiegel.....: Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken.
Gruß, Dirk.