Revell Junior Kit "Fire Truck"

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
SharkHH
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Um den Nachwuchs frühzeitig an das Modellbau-Hobby heranzuführen, habe ich neulich einem 5-jährigen sein erstes Revell-Modell geschenkt. Den Fire Truck. Zusammen mit Mutti wurde das Modell in knapp 30 Minuten zusammengebaut und -geschraubt. Nach der Fertigstellung wurde der Feuer-LKW gleich einem Belastungstest unterzogen. Den er auch bestand. Der Spielwert ist m.E. groß. Der Zusammenbau zu meistern. Und wenn sich mal was löst, kann es der Kleine selbständig wieder anschrauben. Eine tolle Idee von Revell. 

Ebenfalls toll, wenn auch nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich, ist der Umstand, dass eine Bekannte der Eltern, die vor einiger Zeit eine Nervenschädigung in der Hand erlitt und dadurch nur noch über eine eingeschränkte Feinmotorik verfügte, das Modell als "Trainingsobjekt" zur Verbesserung ihrer motorischen Fähigkeiten benutzt. Und begeistert ist. DualUse quasi. Läuft für Revell, würde ich sagen. ;-)  :thumbup:

SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
eupemuc

SharkHH hat geschrieben:...Ebenfalls toll, wenn auch nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich, ist der Umstand, dass eine Bekannte der Eltern, die vor einiger Zeit eine Nervenschädigung in der Hand erlitt und dadurch nur noch über eine eingeschränkte Feinmotorik verfügte, das Modell als "Trainingsobjekt" zur Verbesserung ihrer motorischen Fähigkeiten benutzt. Und begeistert ist. DualUse quasi. Läuft für Revell, würde ich sagen. ;-)  :thumbup:...
Hoffentlich wird das nicht zu sehr bekannt, sonst gibt es die Modelle in Zukunft nur noch in der Apotheke auf Rezept :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 31 times

:thumbup:
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
Das hört sich ja super an! Interessant, auf welche Ideen man (frau) so kommt. :thumbup:
SharkHH
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Ich seh es schon kommen: die Seniorenheime und Physiotherapie-Praxen dieser Welt werden von Revell ausgestattet. Und ich hab nix davon.  :(
Ich werde berichten, wie der Heilungsprozess voranschreitet. Auf jeden Fall hab ich jetzt für die nächsten Jahre Geschenkideen. ;-)
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“