Hallo Nightwolf,
es gibt im Internet Farbkonvertierungstabellen ("model color conversion" liefert bei Google ganz gute Ergebnisse). Da kannst Du dann schauen, welche Farbe von Hersteller A am ehesten der von Hersteller B entspricht.
Update: Ich habe mal nach "Italeri Revell conversion" gesucht und das hier gefunden: http://www.italeri.com/ItaleriAcrylicPa ... -Chart.pdf
Das sollte Dir helfen.
SharkHH
PS: Wenn ich nach "Revell F-35" suche, finde ich nur den Bausatz im Maßstab 1:48. Das würde erklären, warum da mehr Farben angegeben sind als in dem kleineren Modell von Italeri.
Farbmapping Italeri-Revell - Italerimodelle mit Revellfarben
-
@Nightwolf:
die Herstellerfarben sind, wie schon jemand richtig bemerkte, nur eine "Näherung"
Was du noch tun kannst: bei einem meiner Shops, www.modellbaufarben.de, gibt es von Vallejo einen Set
Farbset Moderne jets evtl. passt der ja für dich.
kleiner Nachteil: die Vallejo Model air sind eigentlich Airbrush-Farben - sie lassen sich aber auch durchaus mit dem Pinsel verarbeiten.
die Herstellerfarben sind, wie schon jemand richtig bemerkte, nur eine "Näherung"
Was du noch tun kannst: bei einem meiner Shops, www.modellbaufarben.de, gibt es von Vallejo einen Set
Farbset Moderne jets evtl. passt der ja für dich.
kleiner Nachteil: die Vallejo Model air sind eigentlich Airbrush-Farben - sie lassen sich aber auch durchaus mit dem Pinsel verarbeiten.
- SharkHH
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 8 times
Hai Nightwolf,
kurz zusammengefasst:
Du hast zwei Bausätze von Italeri. Die F-35 (Italeri #1331 vermutlich) und die F-22 (Italeri # 1207 vermutlich).
Du hast dazu die Revell-Bauanleitungen mit den Farbangaben.
Und Du hast die Revell Aqua Farben.
Was hält Dich davon ab, die Bemalung des Italeri-Bausatzes nach den Revell-Farbangaben zu machen, wie Du es ja schon selber angedacht hattest.
Das "farbliche" Ergebnis dürfte ja bei beiden identisch sein.
Und am Mischen wirst Du vermutlich nicht vorbeikommen. Ist aber auch nicht schlimm. Ich empfehle Dir eine Einwegspritze mit Skala. Damit ist das sehr leicht zu
bewerkstelligen. Nur Mut.
SharkHH
kurz zusammengefasst:
Du hast zwei Bausätze von Italeri. Die F-35 (Italeri #1331 vermutlich) und die F-22 (Italeri # 1207 vermutlich).
Du hast dazu die Revell-Bauanleitungen mit den Farbangaben.
Und Du hast die Revell Aqua Farben.
Was hält Dich davon ab, die Bemalung des Italeri-Bausatzes nach den Revell-Farbangaben zu machen, wie Du es ja schon selber angedacht hattest.
Das "farbliche" Ergebnis dürfte ja bei beiden identisch sein.
Und am Mischen wirst Du vermutlich nicht vorbeikommen. Ist aber auch nicht schlimm. Ich empfehle Dir eine Einwegspritze mit Skala. Damit ist das sehr leicht zu
bewerkstelligen. Nur Mut.

SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Mein bisheriges Schaffen