Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt



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Nightquest1000
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Hervorragende Arbeit. Freue mich auf die Galeriebilder !

Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
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schnuerbodenfuxx
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Hallo Takel-Großmeister,

wie kann man nur bei all den Tampen, Trossen und Seilen den Durchblick behalten ? Das frage ich mich immer wieder !
Dirk, das ist ganz großes Kino, was du uns da gezeigt hat. Beide Damen hoch und riesen Applaus. :thumbup: :thumbup: :respekt: :respekt:
Ich weiß schon, warum ich keine Segler baue, und vor allem keine historischen. Ich habe großen Respekt vor dieser Wahnsinnsarbeit und freue mich schon auf die Bilder in der Galerie.

viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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Diwo58
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Hallo Leute..... Bild  

Erst mal vielen Dank für euer Lob... Bild  

Es ist so weit........die Mayflower ist fertig. Bild Bild  Now Partytime.

Letzte Aufräumarbeiten sind durch und kann nun die fertige Mayflower präsentieren.........:
comp_20170218_110257.jpg
comp_20170218_110257.jpg (72.08 KiB) 6415 mal betrachtet
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comp_20170218_110358.jpg (71.92 KiB) 6415 mal betrachtet
comp_20170218_105524.jpg
comp_20170218_105524.jpg (71.92 KiB) 6415 mal betrachtet
Wenn ihr mehr sehen wollt von der May. hier geht es zur Bildergalerie ... Revell Mayflower 1/83

Der Bau der "kleinen" May hat Spaß gemacht.... muss ja nicht immer was großes sein. Danke an euch alle für eure Meinungen, Tipps, Ratschläge, Kritik und Lob.

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt...... und weiter geht es bei mir mit der La Sirene von Heller (Fertigstellung),
mit der La Reale von Heller und mit der Airfix Wasa.

Ich hoffe wir lesen uns im nächsten Baubericht(en) wieder.


Gruß, Dirk. :thumbup:
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schnuerbodenfuxx
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aber klar, das machen wir gerne.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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satori
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Hoi Dirk
Es ist schon gewalltig was Du aus diesen alten Bausätzen machst. Gelungen auch die Flagge mit dem Union Jack ohne Irland (Ich bin da bei Meinem modell voll reingerasselt :oops: )
Etwas ist mir bei all Deinen Modellen aber aufgefallen. Du bringst keine Fusspferde an. Hat das einen bestimmten Grund?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
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Diwo58
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Etwas ist mir bei all Deinen Modellen aber aufgefallen. Du bringst keine Fusspferde an. Hat das einen bestimmten Grund?
Yuuuuuuup...... dir fällt aber auch alles auf.... :mrgreen:
Obwohl ich schon versucht habe Fusspferde  anzubringen, bin ich immer gescheitet. Sah bei mir immer Schei...e aus. Ein erneuter Versuch wird aber bei der La Sirene gestartet..... mit vorher geformten und mit Leim versehen Garn. Mal sehen ob das klappt.
Gruß, Dirk. :thumbup:
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satori
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Es beruhigt mich zu lesen das auch Du damit so Deine Probleme hast. Mittlerweile versteife ich die Fusspferde mit Sekundenleim, so geht es einigermassen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
panzerchen
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Der Maßstab entspricht doch näherungsweise dem HO Modelleisenbahnmaßstab.
Da sollten doch Flußpferde im Handel erhältlich sein ???  8-)

Ok, da habe ich mich wohl verlesen, Fußpeerde sind wohl etwas Anderes.
Worin liegen eigentlich die Schwierigkeiten die im Modell darzustellen ?
Es sind doch nur einfache Strippen ????

Verzeiht mir bitte meine provokative Frage, aber Ihr seid doch geübte Schiffsmodellbauer, ich kenne doch Eure Kompetenz, worin also liegen konkret die Probleme bei einer für einen Laien simpel erscheinenden Aufgabe ????
Ich will Euch nicht beleidigen oder sowas, ich bin nur neugierig.
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Nightquest1000
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Naja, einfache Fußpferde würde ich in diesem kleinen Maßstab (wohl eher 1/110), wenn ich sie zeigen wollte,  aus Draht biegen, anmalen und stumpf ankleben.
Grüße
Tom
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satori
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@Panzerchen
Flusspferde würden sich an der Rah sicher schick machen :lol:
Ich bringe immer die Fusspferde an. Nur sehen sie nicht so prickelnd aus. Die Form und der richtige Abstand zur Rah sind manchmal etwas schwierig umzusetzen.

@Tom
Gute Idee! Das werde ich beim nächsten Modell versuchen! :thumbup:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
coen58
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An eine Mayflower gehören keine Fußpferde an die Rahen. Fußpferde kamen erst Mitte des 17. Jh. auf. Und da wurden sie noch nicht an allen Rahen angebracht. Also alles, was vor 1645 unterwegs war, hatte höchstwahrscheinlich keine Fußpferde. Das Modell aber ist Dir gut gelungen. Hoffentlich hat es eine Glashaube, denn so eine Takelage ist sehr empfindlich.
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satori
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Hoi Dirk

Ich überlege mir gerade, ob ich zum Wettbewerb die Mayflower bauen soll? Falls ich mich dazu entscheide, ist das OK für Dich?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
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Diwo58
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Hi Pat.......

Aber klar doch, warum denn auch nicht. Welches Modell du bauen möchtest, ist vollkommen dir überlassen. Ich habe da nichts zu melden. ;)
Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf dein Modell.... welches du auch immer bauen möchtest.... wird bestimmt wieder Ober-Hammer-Genial. :thumbup:

Gruß, Dirk.
coen58
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Hier noch eine Anmerkung, die eigentlich nichts mit dem wunderschönen Modell von Diwo58 zu tun hat. Es fiel in diesem Bericht die Bemerkung, daß man auf Urheberrechte, die bei ehemaligen DDR-Verlagen liegen, nicht achten müßte, weil sie nicht mehr existieren würden. Viele Verlage existieren aber noch, sie sind Teil einer Verlagsgruppe geworden und firmieren unter ihrem alten Namen weiter, z.B. der Hinstorff-Verlag in Rostock, das eines der führenden Verlagshäuser in Norddeutschland ist und zur "Heise Gruppe" gehört. Der "Verlag Junge"- Welt hat ein schönes Verlagshaus an der Torstr. in Berlin. Rütten&Loenig ist jetzt ein Teil der Aufbau-Verlagsgruppe (beides ehmalige DDR-Verlage, ein Schelm, wer Böses dabei denkt) und der ehemalige "Verlag Technik" ist in der "Huss Medien GmbH" aufgegangen. Auch wenn der Urheberverlag nicht mehr in der damaligen Form besteht, so sollte man vorsichtig sein, denn in der Regel sind die Urheberrechte an den Rechtsnachfolger übergegangen. Hier wurde oftmals auch Wolfram zu Mondfeld (in den DDR-Ausgaben wurde das "zu" "wegrationalisiert") genannt. Seine Bücher erschienen sowohl in der alten BRD und der ehem. DDR, also auch hier aufpassen, alte Lizenzen können auch heute noch Bestand haben.
Mein Vater war Mitarbeiter des ehemaligen Henschelverlages, der jetzt Teil des Verlagshauses "Seemann Henschel GmbH & Co. KG" in Leipzig ist, also es existieren noch viele Verlage und Nachfolger derselben aus DDR-Zeiten, ich weiß, wovon ich rede.
Aber nun noch einmal zu dem schönen Modell von Diwo58. Deine Entscheidung, die Jungfern und Püttings anthrazit zu malen ist richtig. In damaliger Zeit wurde Holzkohlenteer verwendet und der war nie tiefschwarz. Je nach Holzart konnte dieser Teer auch "schmutzigweiß" sein.
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