Moin Moin und Frohe Weihnachten

Neue User stellen sich vor
Antworten
schnuerbodenfuxx

Hallo Heiko,

sei herzlich willkommen im Club der Gleichgesinnten. Ich bin mir sicher, daß du im Forum die nötige Unterstützung bekommen wirst, um deine Modelle zu bauen.
Stelle einfach entsprechende Bauberichte ein. Und bitte keine Angst, hier beißt keiner. Allenfalls gibt es mal leichte Kritik, um dir beim Bau von noch besseren Modellen zu helfen.
Achso: Mich würde nebenbei interessieren, ob du Flieger, Panzer, Autos oder Schiffe in welchem Maßstab bauen willst.

in diesem Sinne
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 31 times

Willkommen im Forum. Grüße Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus Heiko,

erstmal herzlich Willkommen im Revell-Forum.

Grundierung mit dem Pinsel wird wohl nicht funktionieren. Auch ist die Grundierung nicht zwingend notwendig, nutze die nur wenn am Modell unterschiedliche Materialien verwendet werden, Ätzteile oder Resin-Teile.

Gruß Viktor
Bild
eupemuc

Auch von mir: Willkommen im Forum :thumbup:
viktor hat geschrieben:...Auch ist die Grundierung nicht zwingend notwendig...
Sie schadet aber auch nicht. Vor allem, wenn z.B. Übergänge verspachtelt und verschliffen wurden. Dann sieht man mit der Grundierung besser, ob es glatt ist.
Die Grundierung kann auch mit der Spraydose aufgebracht werden.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
schnuerbodenfuxx

Hallo Heiko,

wenn ich grundiere, dann nur mit der Spraydose. Ist aber bei meinen Schiffsmodellen nicht zwingend notwendig. Meistens verzichte ich darauf. Das muß aber jeder für sich entscheiden. Bei meinen Schiffen hatte ich bisher ohne Grundierung noch nie Probleme. Ansonsten arbeite ich nur mit dem Pinsel. Ist halt Erfahrungssache.

Grüße aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“