Empfehlung für Tisch Lupe

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Speedy88

Hallo an alle :!:

Kann mir vielleicht wer eine Lupe empfehlen die ich am Tisch befestigen kann und auch herum Schwenken :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
grosskranfan

http://www.elv.de/elv-lupenleuchte-1-75 ... linse.html

Ich habe ein ähnliches modell, nicht dimmbar. Habe mir gleich die 5diopt. Linse klar dazubestellt - und nutze nur diese.
Bin bisher sehr zufrieden mit der Lupe.
Speedy88

Also die hört sich schon gut an frag mich halt noch wie hoch die Versandkosten nach Österreich sind und ob die reicht für 1:24 Größen und tabletop Figuren :!: Habe eine 2 gefunden die interessant wäre aber bräuchte da eher nen rat welche besser
ist da ich mich da selber nicht so aus kenne :!:

https://www.pearl.at/at-a-NC3890-3621.shtml
Zuletzt geändert von Speedy88 am Fr 9. Dez 2016, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
@Speedy
Die von pearl habe ich. Bei meiner habe ich das Problem, dass ich sie nicht fixieren kann. Sie schwingt immer wieder nach oben. Ich weiß nicht, ob es an der Lampe generell liegt oder ob ich einfach zu blöd bin - Bedienungsanleitung ließt man ja nicht und feuert sie gleich ins Altpapier :lol:
Die Lupe ist super und das Licht an sich ist hervorragend. Es ist eben eine Gewohnheitssache, mit der Lupe zu arbeiten. Ich gewöhne mich nur schwer daran, weil ich dazu noch Brillenträger bin mit Gleitsichtgläser. Da wird es sehr schwer. Ich benutze meine eher selten wegen der Lupe, mehr aber, wenn ich mal anderes oder mehr Licht brauche.
Speedy88

aso ja ich hab ne Lese Brille tu mir aber immer schwer bei Kleinteilen habe auch eine andere lupe die ist aber für löt arbeiten auf einer kurzen Stange befestigt und komme mit der nicht so zu recht bei Kleinteilen. Weil ich jedes mal die Lupe anderest einstellen muss und immer wieder befestigen neu was echt nervt mit der Zeit. Zusätzlich habe ich auch eine Brille mit so Vergrößerungen aber die ist eher fürn Müll. Und so ne lupe wo man sie einfach nur hin und her ziehen braucht und die Hände frei hat ist schon besser dann. Kenn mich nur nicht aus mit den Dioptrien und so was am besten wäre :!: Kann man bei der von Pearl auch das Glas wechseln :?:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
Oh, da fragst Du was. Muss ich mir mal anschauen. Weiß ich nicht.

Speedy88 hat geschrieben:Also die hört sich schon gut an frag mich halt noch wie hoch die Versandkosten nach Österreich sind
das kannst du bei ELV anfragen, habe die Call Agents dort immer als sehr freundlich und hilfsbereit in Erinnerung
und ob die reicht für 1:24 Größen und tabletop Figuren :!:

Hmm... ich bau unter der Lampe sowohl meine 1:87 Krane als auch - derzeit - eine 1:35 Baumaschine. Sollte also reichen ;)
Speedy88

Hab mich für die Tisch Lupe von ELV entschieden leider gabs mit der Post Probleme aber bin froh das sie jetzt da ist und auch schon am Arbeitsplatz montiert und kann sie nur weiter empfehlen :!:

hier noch ein Foto.:

[attachment=0]Tischlupe.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Tischlupe.jpg
Tischlupe.jpg (40.23 KiB) 4907 mal betrachtet
grosskranfan

Hi Speedy,

sc haut gut aus. Hast du dir auch eine Austauschlinse mit höherer Vergrößerung dazubestellt?
Speedy88

Die Austausch Linse habe ich mir noch nicht bestellt wollte zuerst mal jetzt schauen ob die Linse reicht für mich zum Arbeiten oder ich dann eben eine andere Linse noch brauche :!: Aber so finde ich, das die Qualität sehr gut ist :!: Mir gefällt die Helligkeit vom Licht genauso das die Tischlupe obwohl sie so groß und eher so mächtig rüber kommt sich wie eine Feder bewegen lässt :thumbup: 
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“