Danach hab ich zuerst das Führungsrohr inkl. Handrad neu angefertigt. Schließlich ist es ein sichtbares Teil im Cockpit und sollte schon was hermachen.
Um das Bodenfenster mit Abdeckklappe besser einzupassen musste ich vorab das gesamte Cockpit zusammenfügen…ob auch alles richtig sitzt.
Tja, was soll ich dazu sagen…ich könnte heulen
Das Cockpit ist das Herzstück einer Maschine und hier Blickt man immer hinein. Schaut man bei der Ju 87 rein, so fällt der Blick sofort auf den Pilotensitz, Gerätebrett und auf Hauptspant 2. Spant 4 ist, bis auf die Seitenteile, im Baukasten völlig außer Acht gelassen worden.
Was der Baukasten hier anbietet ist ziemlich...…ok, lassen wir das. Nicht nur, dass der Hauptspant erneuert werden muss – Spant ist zweimal geteilt - sondern ebenfalls der Cockpitboden, da im Original Wellblech verwendet wurde. Höhenrudertrimmung und Luftdrosselhebelkasten sehen auch nicht besonders aus.
.....ich glaub, ich mach nächstes Jahr weiter
Gruß
Nandor
