Lackierung verhauen
- paul-muc
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Ich würde es mechanisch machen. Entweder mit Stahlfix oder Auto-Lackreiniger abpolieren. Notfalls geht ja auch feines Schmirgelpapier. (Dabei nicht die A-Säule zerbrechen.) Revells Lackentferner hat mich nicht so überzeugt. Vielleicht habe ich ihn auch nicht lange genug einwirken lassen.
- tintifax_2
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Backofenspray (aber nur der giftige, nicht das Biozeug) oder brutal mit Bremsflüssigkeit (giftig, ätzend und umweltschädlich deswegen wirkungsvoll) .
Beides greift den Kunststoff nicht an. Einfach in einem verschliessbaren Kunststoffbehälter einlegen.
Ich habe zwei Modelle damit unlängst entlackt: Backofenspray kann bis zu einer Woche dauern, Bremsflüssigkeit keine 24 h.
Beides greift den Kunststoff nicht an. Einfach in einem verschliessbaren Kunststoffbehälter einlegen.
Ich habe zwei Modelle damit unlängst entlackt: Backofenspray kann bis zu einer Woche dauern, Bremsflüssigkeit keine 24 h.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
- tintifax_2
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Du solltest die Bilder einfügen. Das geht über "im Beitrag anzeigen".
Da die Karosserie nicht glatt war, ist auch die Lackierung entsprechend.
120-er ist viel zu grob. Ich verwende nie gröberes Papier wie 320-er und das nur mit ganz wenig Druck.
Für ein Lackierung solltest du von 600 über 800 bis 1000 Nassschleifpapier gehen oder Spritzgrund, mit 600-er Naß zwischenschleifen und dann die eigentliche Farbschicht ganz dünn aufbringen.
Wenn es nicht sauber ist, mit 1000 und 1200 Zwischenschliff und wieder eine ganz dünne Schicht.
Je glatter der Untergrund, desto besser der Lackaufbau.
Zum Polieren gibt es Papier bis 3000. Manche gehen noch höher. Ich verwende aber über 3000-er lieber Schleifpolitur, die es in verschiedenen Stufen für Autolacke gibt.
Klarlack ist bei Metallic Muß, geht aber auch bei anderen Lacken sehr gut für ein gutes Finish.
Dann mit Lackpolitur versiegeln oder Autowachs, wenn man will.
Da die Karosserie nicht glatt war, ist auch die Lackierung entsprechend.
120-er ist viel zu grob. Ich verwende nie gröberes Papier wie 320-er und das nur mit ganz wenig Druck.
Für ein Lackierung solltest du von 600 über 800 bis 1000 Nassschleifpapier gehen oder Spritzgrund, mit 600-er Naß zwischenschleifen und dann die eigentliche Farbschicht ganz dünn aufbringen.
Wenn es nicht sauber ist, mit 1000 und 1200 Zwischenschliff und wieder eine ganz dünne Schicht.
Je glatter der Untergrund, desto besser der Lackaufbau.
Zum Polieren gibt es Papier bis 3000. Manche gehen noch höher. Ich verwende aber über 3000-er lieber Schleifpolitur, die es in verschiedenen Stufen für Autolacke gibt.
Klarlack ist bei Metallic Muß, geht aber auch bei anderen Lacken sehr gut für ein gutes Finish.
Dann mit Lackpolitur versiegeln oder Autowachs, wenn man will.
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- Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58
Ich nutze dafür Micromesh 1200 - 12000 (zwölftausend). Darüber Micromesh-Politur; die hat eigentlich auch nur Korn 12000, allerdings soll sie durch ihre spezielle Mischung und die einbettung des korns in die polierpaste etwa Korn 24.000 (vierundzwanzigtausend) entsprechentintifax_2 hat geschrieben: Zum Polieren gibt es Papier bis 3000. Manche gehen noch höher.