...sparefroh Enzooo...hahaha wie auch immer ich werde mich höchst wahrscheinlich für die Silbergraue Variante entscheiden...
Update Nr.:2
Es hat sich wieder einiges getan am Basteltisch. Insbesondere einiges am Fahrwerk.
Dazu nun ein paar Fotos:
Ein Foto von der Ursprünglichen Variante (So gebaut wie es die Anleitung verlangt):
Man sieht gut das der Vordere Radträger oben den längeren Schenkel zur Achse aufweist.
Der erste Schritt war also das ich die Radträger einfach um 180° umgedreht habe.
Als nächstes stellte sich heraus, das wegen meiner Umbauarbeiten der Rohrrahmen nun hinten an der Karo klemmte, und deswegen die hintere Achse nach oben drückte.
Also musste dieser um ein paar mm gestutzt werden:
Das hintere Rohr wurde herausgetrennt und weiter vorne wieder Angeklebt:
Nach genauerer Betrachtung, stellte sich auch heraus das die Aufnahme für die unteren Querlenker auch nicht optimal zueinander passen:
Das wurde natürlich nachgebessert.
Die Querlenker saßen viel zu locker auf den Aufnahmen.
Deswegen habe ich mich dazu entschieden, die Aufnahmen und die Querlenker einfach Aufzubohren.
Nun wird das ganze mit einem Evergreenbolzen Ø1mm (weiß) abgesteckt.
Dies verleiht der ganzen Konstruktion zusätzlich auch mehr Stabilität.
Erster Probezusammenbau:
Achja die Karosserie wurde auch schon mal (zum ersten mal) Grundiert...
Mit der hinteren Achse bin ich schon ganz zufrieden.
Die Vorderachse sieht schon besser aus aber ist immer noch nicht perfekt... (Dazu später mehr...)
Zwischenzeitlich habe ich mich auch mit den Türen befasst.
Dies war die ursprüngliche Version:
Das konnte nicht so bleiben...
Sie wurden mit einer 0,5mm Evergeenplatte aufgedoppelt:
Im Ausschnitt wird dann später ein 0,5mm Kabel angebracht.
Der Rohbau:
Nun ist es endlich soweit. Der erste Punkt der Bauanleitung kann in Angriff genommen werden...: :lol:
Der Motor!!!
Zunächst wurden die beiden Motorhälften zusammengeklebt.
Danach wurden die unteren Teile der Vergaser angebracht und an der oberen Seite Plan geschliffen:
Leider sind die Ansaugstutzen die dem Bausatz beiliegen sehr schlecht gegossen (Bild Mitte):
https://flic.kr/p/MnaAdL
Deswegen habe ich sie durch Aderendhülsen Ø1,5mm aus dem Baumarkt ersetzt.
Wer erkennt den Fehler???
...diese wurden mit Superkleber auf die Vergaser geklebt:
Auch die Ventildeckel wurden schon Lackiert. Und die Zündverteiler wurden noch mit Zündkabel bestückt.
Diese werden später noch mit schwarzem Lack überzogen.
Als kleines I-Tüpftelchen wurden "Ferrari" Schriftzüge aus dem Ätzteilsatz angebracht:
Zum Schluss nochmal zurück zum bestehenden Problem des vorderen Fahrwerkes.
Da ich später darauf verzichten kann, das das Auto bei druck einfedert, habe ich mich dazu entschlossen das ganze zu fixieren.
Also habe ich den unteren Querlenker und die Aufhängung an der Oberseite mit einem Loch versehen.
Danach habe ich einen Metallstift in den unteren Querlenker geklebt. Der Stift wird später noch schwarz Lackiert.
Am Ende wird dann auch noch die Feder über den Stift gestülpt.
Die einzelnen Stifte werden später natürlich noch gekürzt.
So sieht das ganze dann im zusammengebautem zustand aus:
Nun bin auch ich zufrieden mit dem Ergebnis...
Als nächstes werde ich vermutlich die Karosserie lackieren.
Dazu eine Frage an die Community:
Wie sollte ich beim Lackieren am besten vorgehen? Ich habe vor, die Karosserie blau mit einem gelben stich zu lackieren.
Sollte ich also alles gelb spritzen und dann den Strich einfach abkleben? Oder umgekehrt? welche Farbe deckt besser?
Welche sollte zuerst aufgebracht werden?
Oder bleibt nur die Möglichkeit, das man das ganze zweimal abkleben muss (Sprich einmal alles für blau und dann nochmal alles für gelb) ?
Hilfeeee
Bis dahin
MFG Stefan