Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Malkite

Hallo zusammen,

tja, das war wohl nix. Ich habs nicht geschafft. Die Horten steht noch beim Lackieren...graue Unterseite und den ersten Anstrich grün auf der Oberseite hatte ich noch gemacht, aber dann war es aus mit der freien Zeit. Der Tiger zwischendrin war einfach zu zeitintensiv.

Nichts desto trotz mache ich beim nächsten Mal wieder mit. :thumbup:

Grüße
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
panzerchen
Been thanked: 10 times

Pardon bitte für verspätete Antwort !
Ich war seit dem Abgabetermin nicht mehr im Forum.

Ich trete mit BEIDEN Modell an !
Stefan hatte schon vor längerer Zeit eine Rubrik "Panzerchen#2" eingerichtet, für mich war das die offizielle Genehmigung mit 2 Modellen anzutreten ( oder auch mehr ! ).
Es war nie gesagt worden daß nur ein einziges Modell teilnehmen dürfe.
Ob ich nun mit 1 oder 2 Modelle nichts gewinne ist egal, aber ich bestehe darauf daß beide Modelle teilnehmen.
Schließlich hatte ich doppelten Aufwand und es war genehmigt.
Toolman Toto

Moin.

Der Wettbwerb sieht den Bau eines Modells vor über das abgestimmt wird.

Daher müsstest Du Dich bitte für ein Modell entscheiden.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 31 times

ok vielleicht war das in den Regeln nicht deutlich genug beschrieben die ihr ausgemacht habt. Ich denke es ist ok wenn er mit beiden Modellen teilnimmt. Letztendlich geht es ja ums mitmachen. Soll ich das Forum dann wieder freischalten? Grüße Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Jetzt doch?
Wird mir langsam aber sicher alles hier zu ungenau..........................
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Auf die Gefahr hin, als Quertreiber dazustehen.......:
Ich habe mir gerade noch mal die Regeln durchgelesen..... und da steht nichts davon, das man "nur" ein Modell einreichen darf......(obwohl ich ein Modell für ausreichend halte).
Eigentlich ist es mir auch Egal ob nun der ein- oder andere.. ein- oder mehrere Modelle einreicht. Und ob ich nun unter den ersten Dreien lande oder letzter werde.... ich habe mir ein tolles Modell gebaut.
Natürlich ist da jetzt ein bisschen Hick-Hack..... aber man sollte das als Lernrunde sehen. Wenn jetzt noch ein Fehler in den Regeln auftaucht... kann man es beim nächsten mal besser machen.... wenn es denn ein nächstes Mal gibt und Toto dann überhaupt noch Lust hat das zu Managen. Ich plädiere dafür das gelassen und sportlich  zu sehen... (dabei ist alles :mrgreen:) die Stimmen geben andere ab.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Toolman Toto

Hallo zusammen,

ich persönlich sehe das etwas anders und ich glaube in den vergangenen Wettbewerben hat es das auch nicht gegeben. Weiterhin kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass die Regeln auch so ausgelegt werden können, dass mehrere Modelle gebaut und eingereicht werden können. Es ist immer die Rede von einem Modell, nicht von den Modellen. Unabhängig davon denke ich auch, dass es nicht fair gegenüber den Mitstreitern ist. Natürlich hätte jeder mehrere Modelle bauen können ... hätte, hätte ... ;) Egal!

Ich denke, die Wettbewerbe hier zeichnen sich auch durch die Extrawürste aus. Wenn das allgemeine Zustimmung findet, soll es mir auch egal sein. Nur dann brauchen wir beim kommenden Wettbewerb, falls einer ausgerichtet wird, im Vorfeld nicht ausgiebig über Regeln diskutieren und dann sollte auch das fertige Modell von IchBaueAuchModelle in die Wertung genommen werden. Zudem dann auxh beide Modelle von Oliver. Verwirrend? Oh, ja! Finde ich auch. Sehr! :D

Aber egal. Stefan - als Hausherr - hat ja auch schon ein Statement abgegeben.

Ich hatte bezüglich des Wettbewerbs eine andere Motivation, die sich für mich aber auch erfüllt hat. Viele richtig geile Modelle. Leider mit einem kleinen Geschmäckle. Das ist aber nun ein anderes Thema.

Was ich aber an dieser Stelle auch mal loswerden möchte. Hier macht immer noch der Ton die Musik. Und diese fordernde und kompromislose Ankündigung eines werten Kollegen, finde ich gelinde gesagt total neben der Spur! So macht MIR das keinen Spaß! Daher bin ich jetzt auch etwas emotional - wobei ich ja auch immer das Motto "dabei ist alles" geteilt habe.

Also bitte ich Stefan, die entsprechenden Bereiche freizuschalten und ich werde die Abstimmung - die morgen starten soll ebenfalls erweitern.
Stefan, ich sende dann noch 3 zusätzliche Bilder für Facebook per Mail.
Mein Portfolio
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Tja...äääääh..... Verwirrend......nicht immer liege ich richtig....Sorry!
Ich bin beim Community Modellbau-Wettbewerb das erste mal dabei..... Also.... hatte ich mir ältere Wettbewerbe hier angesehen, wie das gehen kann... dann Regeln durchgelesen. Aha, dann und dann Beginn, dann und dann Abgabetermin. Also Bausatz (einen) ausgesucht Foto mit Zeitung gemacht..... dann bauen mit Baubericht und Fotodoku.....mittendrin nochmal mit Zeitung... Abschlussfotos ....Fertig. Jetzt warte ich auf die Abstimung.
Es könnte soooooooo einfach sein...... Oder?
eupemuc

Diwo58 hat geschrieben:Es könnte soooooooo einfach sein...... Oder?
Könnte. Aber hier ist es nur kompliziert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Stefan (Revell)
Administrator

Ich habe euch von Anfang an gesagt das wir gerne Preise stiften aber ihr euch um das Prozedere kümmern müsst. Wenn es dann doch wieder bei mir landet dann sage ich: Ein zweites Modell kann gerne teilnehmen. Panzerchen sagt es ja selber. Es geht ihn nicht um das gewinnen sondern um die Teilnahme. Für den nächsten Wettbewerb muss das dann einfach noch besser formuliert werden. 
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
satori
Been thanked: 1 time

Warum soll man nur mit einem Modell teilnehmen? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich habe nur mit einem Modell teilgenommen weil mir die Zeit für ein Zweites nicht gereicht hat. Wenn man einen Wettbewerb organisieren will sollte man auch mal schauen wie das bei den großen Veranstalter und Vereinen gehandhabt wird. Ich finde es erfreulich das Olli und Panzerchen mehrere Modelle für diesen Wettbewerb gebaut haben und sich sehr aktiv in diesem Forum einbringen. Es ist völlig kontraproduktiv so rigorose Einschränkungen zu machen. Oder liegt hier am Ende Befangenheit vor?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Toolman Toto

Oh, Befangeneit. Jetzt wird es interessant. Ich ziehe mich dann mal zurück. Das wird mir echt zu bunt...
Vielen Dank nochmal an alle!
Mein Portfolio
panzerchen
Been thanked: 10 times

Also das Letze was ich annehmen würde ist Befangenheit seitens Toolman Totos !
Für diese Annahme gibt es keinerlei Grund, zumindest kann ( und will ) ich keinen erkennen.  Es ist mir wichtig, das klar und deutlich zu äußern !
Er hat letztlich nur eine abweichende Sichtweise, und das ist legitim !

Und ja, ich bleibe stur weil bereits in der Anfangsphase für die Teilnahme mehrerer Modelle nicht nur die entsprechenden Freischaltungen durchgeführt, sondern auch der Tip gegeben wurde, daß man selber in seinem eigenen Bereich für weitere Modelle zusätzliche Threads eröffnen kann.
Und genau das habe ich gemacht.
Denn es ist sehr wohl im Sinne des Forums, Fülle zu erzeugen.
Ich wollte sogar 3 Modelle bauen, der Aufwand war mir dann aber doch zu groß und ich hatte mich deshalb auf 2 Modelle beschränkt.
Ich mache das ( und die anderen Teilnehmer schließlich auch ) freiwillig ohne wirklich Vorteile davon zu haben.
Eher schränken wir unsere Freizeit ein !!!
Ich, bzw. die anderen Teilnehmer auch, geben ( !!! ) dem Forum schließlich etwas !

Preise absahnen werde ich mit meinen 2 fertiggestellten Modellen ohnehin nicht, denn es gibt mindestens 3 bessere hier !
Ich bin zwar ein geübter, aber kein begnadeter Modellbauer.
Abgesehen davon daß ich mehr als genug Bausätze im Hause, aber keinen Platz mehr habe.

Toto, überlege es Dir bitte noch, auch wenn ich jetzt vielleicht ein bißchen eifrig bin, aber ich will Dich nicht ärgern.

Randbemerkung:
Meine Wunschfotos für facebook hatte ich in den Beiträgen gekennzeichnet.
Toolman Toto

panzerchen hat geschrieben:Also das Letze was ich annehmen würde ist Befangenheit seitens Toolman Totos !
Für diese Annahme gibt es keinerlei Grund, zumindest kann ( und will ) ich keinen erkennen.  Es ist mir wichtig, das klar und deutlich zu äußern !
Er hat letztlich nur eine abweichende Sichtweise, und das ist legitim !
Vielen Dank!  :thumbup:
Toto, überlege es Dir bitte noch, auch wenn ich jetzt vielleicht ein bißchen eifrig bin, aber ich will Dich nicht ärgern.
Auch hier vielen Dank! Mein Rückzug bezog sich insbesondere auf die Diskussion hier, nicht auf den Wettbewerb oder das Forum. Alles gut!  ;)
Mein Portfolio
Stefan (Revell)
Administrator

Sind das hier alle Modelle und die richtigen Bilder? Bitte bestätigen!
toolman.jpg
toolman.jpg (58.9 KiB) 8077 mal betrachtet
Satteltriebwagen 1_35.jpg
Satteltriebwagen 1_35.jpg (85.67 KiB) 8077 mal betrachtet
satori.jpg
satori.jpg (220.21 KiB) 8077 mal betrachtet
renschi81.jpg
renschi81.jpg (256.97 KiB) 8077 mal betrachtet
reaper2k3.jpg
reaper2k3.jpg (112.39 KiB) 8077 mal betrachtet
panzerchen01_bell_airacobra.jpg
panzerchen01_bell_airacobra.jpg (35.68 KiB) 8077 mal betrachtet