Ich hoffe, dass bei allen Mitmodellbauern alle Weihnachtswünsche in Erfüllung gegangen sind. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.
An so ruhigen Festtagen hat man ja Gelegenheit, ein paar Dinge zu tun, zu denen man sonst eher nicht so kommt. Dazu gehörte auch die Pflege der Liste mit den Modellbauhändlern. Geprüft habe ich, ob die angegebenen Links auf die Homepages noch funktionieren bzw. evtl. auch neue hinzugekommen sind. Es gab nur ein paar Änderungen. So gibt es Modellbau Lühr in Halle/Saale nicht mehr. Dafür führt Herr Lühr die Bastelecke Bertram in Magdeburg fort. Soweit ich das recherchieren konnte, ist BS Modelltechnik aus Buxtehude weggezogen und hat unter dem Namen HOMOTEC-Versand ein neues Geschäft eröffnet, dass nur samstags geöffnet hat. Wie im vorherigen Beitrag angekündigt, ist der Modellbaushop Hamburg im Stadtteil Rahlstedt hinzugekommen, der sich u.a. auf die Beleuchtung von Fahrzeugen spezialisiert hat.
Im Zuge des Homepage-Checks habe ich gleich mitgeprüft, ob die entsprechenden Seiten auch einen Online-Shop anbieten. 66 % der Geschäfte bieten die Möglichkeit, direkt über die Homepage zu bestellen. Wie gut, umfangreich, kunden- und bedienerfreundlich etc. die sind, kann (und will) ich nicht beurteilen.
Ladengeschäfte *)
Online-Händler
Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der gemachten Angaben.
Support your local dealer. Hr. Bezos hat dieses Jahr doch schon genug verdient.

SharkHH
*) Nachtrag per 29.12.2016:
Die Adresse von Modell- und Spielwaren Plüth wurde aktualisiert. Das Geschäft hat seinen Sitz jetzt in Frechen. Dank an JaBo31 für den Hinweis.