Willkommen zu meinem Baubericht der La Sirene. Tja.... eigentlich hätte ich ja noch 2 andere Baustellen abzuarbeiten (Victory und Mayflower). Leider kann ich mich zur Zeit nicht dazu aufraffen, bei den beiden anderen weiter zu machen. Außerdem gehe ich schon eine ganze Weile Schwanger mit der Sirene. Also mache ich erst mal das, auf was ich Mega-Lust habe.
Meine Ziele.....:
Alle, die jetzt Wunderdinge erwarten und glauben, das ich vieles Umbaue, muss ich leider enttäuschen.....

Wahrscheinlich wird der ein- oder andere sagen....: " Warum denn dieses Schiff, Historisch nicht Korrekt, falsche Farbgebung, viel zu hohes Heck, viel zu große Galionsfigur...usw. Mir alles Wurscht, Ich finde diese Modell...... Schön!
Mir geht es darum, zu zeigen, das man ohne Umbauten... aber eben durch gute Bemalung und Takelung ein sehr schönes Modell bauen kann.
Eine Bausatzvorstellung mit Geschichte zum Modell wird noch folgen....
Aber nun geht es Los... die ersten Arbeitsschritte......:
Als erstes werden die Rumpfhälften bemalt, dann das erste Gundeck und natürlich die ersten Kanonen.
Halt.... den Ständer für das Modell habe ich schon zusammen geklebt. Ich muss sagen, das mich der Hellersche Schiffsständer echt überzeugt. Das Modell wird sicher aufgenommen und wird stabil stehen..... ohne umzukippen.
Erst mal alles zusammen gesteckt für eine Passprobe...: Der unkomplette Heckspiegel muss auch erst mal bemalt werden....:
...und natürlich die ersten 24 Kanonen....: Zu Anfang werden Späne gemacht.... was heißt... entgraten, feilen, spachteln, abschleifen...usw. Also einiges zu tun, bevor Farbe ins Spiel kommt.
Bis zum nächsten Update....
Gruß, Dirk.