anbei ein paar Bilder von meinem ersten Diorama das heute fertig geworden ist.
Da ich versuchen will meine künftigen Modelle irgendwie in eine Szenerie zu packen
dachte ich mir für den ersten Gehversuch ist so eine kleine Artillerie am besten geeignet.
Der Revell Bausatz enthält 2 Geschütze mit jeweils 6 identischen Figuren.
Ich habe für mein Diorama nur 1 Geschütz mit den dazugehörigen 6 Mann verwendet.
Die Idee war eine kleine Stellung irgendwo im Feld mit einer kleinen Deckung aus Sandsäcken darzustellen.
Die Grundplatte misst ca. 10x15cm und ist ein Stück alte Schrankrückwand, die Sandsäcke sind
zusammenhängend aus Gips; die gab`s mal mit 3-4 anderen Gipsmodellen für 2,50€ aus ebay.
Die Gelände-Erhebung sind 2 aufeinandergepappte Kartons, das Streumaterial und "Gebüsch"
aus der Restkiste meiner Eisenbahn, die Steine und Felsen ein kaputter Terrakottatopf aus der
Mülltonne, der Geschützstand Holz-Kaffeerührstäbschen sowie das hohe Unkraut unser alter Gartenzaunpinsel.
Ich schätze das gesamte Diorama hat einen Materialwert unter 10 Euro (Farben, Kleber und übliche Werkzeuge mal vorausgesetzt...),
und mich ca. 12-15 Stunden in Beschlag genommen bis es fertiggestellt war.
Die Fotos sind nicht besonders gut, aber leider gibt meine betagte Digicam nichts besseres her
und auch meine Handykamera ist nicht besser (...da bin ich für jeden Tip wie man noch was verbessern kann dankbar!).
Eigentlich dringend mal eine Neuanschaffung nötig - aber nur wegen Modellfotografie...

Genuge der Vorrede... ich glaube/hoffe man kann das gröbste erkennen.
Gruß,
Rainer