bare metal foil mit Klarlack ????
Wieso denn das ????
Sud Aviation Caravelle SE.210
-
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
- Been thanked: 10 times
- Mechanic
- Beiträge: 472
- Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 32 times
Ich hab den Klarlack aus zwei wesentlichen Gründen gewählt. Zum einen dient der Lack als Kantenschutz, gegen Ablösung, zum anderen bietet er zusätzlichen Schutz gegen äußere Einflüsse. Er fällt auch nicht auf, nur ins Gewicht 

Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 

-
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
- Been thanked: 10 times
Kantenschutz ?
Plausibel !
Schutz gegen Pfotenschweiß ist für mich auch ein Grund.
Danke für die Info.
Plausibel !
Schutz gegen Pfotenschweiß ist für mich auch ein Grund.
Danke für die Info.
- Mechanic
- Beiträge: 472
- Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 32 times
Es geht weiter
Die Cockpitfenster sind etwas zu weit nach oben versetzt. Das hat einige Probleme bereitet, die mit den SAS decals nicht aufgetreten wären. Das Triebwerk bekam im Bereich der Leitungen Farbe.
Zu den Bildern:
Wie schon erwähnt stimmt der rote Streifen um die Cockpitfenster nicht ganz. Bis jetzt hab ich aber keine passende Lösung dafür. Was jetzt folgt, ist die Einstiegstür, die Motorhaube (cowling), und eine Verbesserung der hinteren Einstiegstreppe. Die Alterung und Verschmutzung will ich auch nochmal anpassen. Im Bereich der Triebwerke gibt es da noch Bedarf. Das Diorama soll auch nicht so bleiben. Mal sehen ob ich noch was passendes für die Umgebung finde. Eine einfache Einstiegsleiter aus Draht und Pappe sowie Radklötze und ein Bodenaggregat sollen später dazu kommen. Am Heck soll dazu noch ein Mechaniker, auf einer Leiter stehend, am Triebwerk schrauben.
Was meint Ihr dazu?
Bis dahin, viele Grüße!
Die Cockpitfenster sind etwas zu weit nach oben versetzt. Das hat einige Probleme bereitet, die mit den SAS decals nicht aufgetreten wären. Das Triebwerk bekam im Bereich der Leitungen Farbe.
Zu den Bildern:
Wie schon erwähnt stimmt der rote Streifen um die Cockpitfenster nicht ganz. Bis jetzt hab ich aber keine passende Lösung dafür. Was jetzt folgt, ist die Einstiegstür, die Motorhaube (cowling), und eine Verbesserung der hinteren Einstiegstreppe. Die Alterung und Verschmutzung will ich auch nochmal anpassen. Im Bereich der Triebwerke gibt es da noch Bedarf. Das Diorama soll auch nicht so bleiben. Mal sehen ob ich noch was passendes für die Umgebung finde. Eine einfache Einstiegsleiter aus Draht und Pappe sowie Radklötze und ein Bodenaggregat sollen später dazu kommen. Am Heck soll dazu noch ein Mechaniker, auf einer Leiter stehend, am Triebwerk schrauben.
Was meint Ihr dazu?
Bis dahin, viele Grüße!
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 

- Oliver Bizer
- Beiträge: 2798
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
- Wohnort: Havixbeck
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 8 times
TOP, meine ich dazu!
Mach das mit der Umgebung das gibt Leben auf dem Rollfeld
Mach das mit der Umgebung das gibt Leben auf dem Rollfeld

„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“