gestern abend habe ich mein zweites Modell nach dem Wiedereinstieg (über 25 Jahre Modellbau-Entzug) fertiggestellt.
Es ist die Me262 von Revell in 1/72. Nach meinem Erstlingswerk, einer Focke-Wulf in 1/72, hatte ich natürlich den Anspruch
in kleinen Schritten von Modell zu Modell besser zu werden.
Gebaut wurde nur aus der Schachtel ohne irgendwelche Ersatz- oder Zurüstteile.
An 2 Stellen habe ich leicht gespachtelt, mehr habe ich mich nicht getraut

So, jetzt schaut Euch an was draus geworden ist....
(die Fotoqualität ist leider entsprechend meiner betagten Kompakt-Digicam nicht so dolle - hat hier evtl. noch jemand Tipps) DieCockpithaube hat mich extrem Nervern gekostet. Besonders klar ist Sie nicht und gepasst hat Sie auch überhaupt nicht.
(zu kurz und zu schmal, da sollte REVELL echt nachbessern !)
Nachdem ich selbst meine Cockpitbemalung ganz ansprechend fand, entschloss ich mich daher
die Haube zu zersägen und offen darzustellen. Das Maskieren war ein Fiasko, am Ende hab ich Sie freihand bemalt. Die Tarnung an der Oberseite besteht aus RLM 81 (Braunviolett) und RLM 83 (Dunkelgrün) von Vallejo Model-Air.
Farbe wurde unverdünnt mit der Revell-Basic Airbrush aufgetragen (und ist mir persönlich einen Tick zu dunkel).
Die weissen Flecken habe ich erstellt indem von einer weissen Brühe (Pastellkreide und Wasser) einige Punkte
auf`s Modell gemacht habe und diese nach Trocknung mit einem harten Pinsel verwischt habe.
Die Antenne ist ein gezogener Gießast. Die Unterseite habe ich mit Revell Aqu Color Himmelblau 59 gebrusht.
Unterseite sowei Oberseite wurden anschliessend mit Klarlack versiegelt, Decals drauf und dann mit "dreckig-brauner"
Pastellkreidenbrühe die Nieten und Blechstöße betont. Nach Trocknung per Wattepad in Flugrichtung runtergewischt.
(Pastellkreide habe ich mir nach Internetrecherche von Koh-I-Noor ein Set mit 12 Brauntönen für knapp 9.-Euro bestellt) Der Fehler am rechten Balkenkreuz ist mir unerklärlich. Ist mir erst aufgefallen als alles fertig war und ich bin mir sicher er war die ganze Bauzeit nicht vorhanden. Ich habe unseren Hund im Verdacht....

ehrliches, zahlreiches und gerne kritisches Feedback......