ich bin neu in diesem Forum undmöchte euch meinen Eurofighter Typhoon als Zweisitzer zeigen.
Der Bausatz und das Original sollten hinlänglich bekannt sein.
Ich habe vergeblich nach neuen Sitzen für die Maschine gesucht, jedoch keine gefunden.
Da im allgemeinen nicht unbedingt positiv über diesen Bausatz berichtet wird habe ich
beschlossen das ganze als Übungsprojekt zu sehen und einfach neues auszuprobieren.
Die Sitze habe ich mit Bleifolie und übrig gebliebenen Ätzteilen aus der Grabbelkiste detailiert.
Natürlich weiß ich auch das meine Sitze nicht 100% dem original entsprechen.
Hoffe es gefällt euch trotzdem.

Die Sitze sind bemalt und das Cockpit meiner Typhoon ist auf dem Weg:

Ich habe den Rumpf zusammen geklebt und naja... ohne Feile und Trocken-Passen funktioniert das nicht.

Die Luftbremse wird offen dargstellt:

Hier hat sich ein Fehler in Revells Bauplan eingeschlichen. Die Hydraulik muss positioniert werden wie auf meinem
Bild und nicht wie in Revells Plan am hinteren Ende der Luftbremse.

So schaut es schon besser aus. Ich habe den vorderen Bereich mit Plastikplatten neu aufgebaut.
Lufteinlauf überarbeitet:

Spezialwerkzeug zum schleifen von Lufteinläufen:

Hier habe ich mal wieder nicht auf Revells Bauanleitung gehört und bereits jetzt die oberen Flügelteile verklebt:

Durch das verkleben der oberen Flügelhälften erspare ich mir einen größeren Spalt zwischen Rumpf und Flügel. Der untere Teil muss,
wie alle anderen Teile, sorgfälltig angepasst werden und dann sollte es ziemlich gut klappen.
Mehr dazu demnächst.
Grüße
Peter
P.S: Mehr Bilder findet ihr hier: http://petesmancave.blogspot.de/