Das könnte Lizenzgründe haben !
Lizenzen werden für die verschiedenen Lizenznehmer hinund wieder auch auf bestimmte Maßstäbe beschränkt.
Oder auf Anwendungsgebiete.
Und auf welche Ideen die Lizentgeber auch sonst noch kommen, gerissen wie sie sind.
So gibt es z.B. weltweit keine legalen Micky Maus Kerzen, denn Micky Maus darf nicht sterben !
Modellwünsche
-
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
- Been thanked: 10 times
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Sa 13. Okt 2012, 08:36
Hallo Revell Team,
ich hätte da passend zum aktuellen Thema Star Wars auch einen Modellwunsch. Die Wiederauflage vom AT-AT Walker mit der Nummer 06662 wäre eine Super Sache. Denn dieser ist nur noch sehr sehr schwer zu bekommen, und wenn, dann zu utopischen Preisen!
Und schließe mich hier auch Timos Beitrag an, wegen einer Erweiterung der Star Wars Modellbausätze mit anspruchsvolleren und größeren Modellen zum Kleben und selber Bemalen. Gerne auch Skill Level 5!
Viele Grüße,
Stephan
ich hätte da passend zum aktuellen Thema Star Wars auch einen Modellwunsch. Die Wiederauflage vom AT-AT Walker mit der Nummer 06662 wäre eine Super Sache. Denn dieser ist nur noch sehr sehr schwer zu bekommen, und wenn, dann zu utopischen Preisen!
Und schließe mich hier auch Timos Beitrag an, wegen einer Erweiterung der Star Wars Modellbausätze mit anspruchsvolleren und größeren Modellen zum Kleben und selber Bemalen. Gerne auch Skill Level 5!
Viele Grüße,
Stephan
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:43
Ich hätte auch eine Reihe an Modellwünschen 
Zunächst einen VW Käfer 1303 als Cabrio, wie er von 1975 bis 1980 gebaut worden ist. Den 1303 als Cabrio scheint es so gut wie gar nicht als Bausatz zu geben. Würde gerne unser Schätzchen von 1979 nachbauen wollen
Dann würde ich mich sehr über folgende Modelle freuen, um meiner maritimen Leidenschaft zu frönen:
Queen Elizabeth in 1:400 und/oder 1:1200 (die aktuelle von 2010 und nicht die erste von 1940-1969)
Queen Victoria in 1:400 und/oder 1:1200
AIDAcara in 1:400 (in 1:1200 gibt es sie ja schon, wenn auch mit veralteten Decals und unter altem Namen)
AIDAdiva/bella/luna in 1:1200
AIDAblu/sol/mar/stella 1:1200
MS Deutschland a.k.a Das Traumschifff in 1:400 und/oder 1:1200
Und last but not least noch ein Autowunsch:
Den Knight Industries Two Thousand (K.I.T.T.) aus Knight Rider

Zunächst einen VW Käfer 1303 als Cabrio, wie er von 1975 bis 1980 gebaut worden ist. Den 1303 als Cabrio scheint es so gut wie gar nicht als Bausatz zu geben. Würde gerne unser Schätzchen von 1979 nachbauen wollen

Dann würde ich mich sehr über folgende Modelle freuen, um meiner maritimen Leidenschaft zu frönen:
Queen Elizabeth in 1:400 und/oder 1:1200 (die aktuelle von 2010 und nicht die erste von 1940-1969)
Queen Victoria in 1:400 und/oder 1:1200
AIDAcara in 1:400 (in 1:1200 gibt es sie ja schon, wenn auch mit veralteten Decals und unter altem Namen)
AIDAdiva/bella/luna in 1:1200
AIDAblu/sol/mar/stella 1:1200
MS Deutschland a.k.a Das Traumschifff in 1:400 und/oder 1:1200
Und last but not least noch ein Autowunsch:
Den Knight Industries Two Thousand (K.I.T.T.) aus Knight Rider

-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5618
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
- Kontaktdaten:
Den 1303 gibt es von Aoshima / IMAI als Modell. Zwar recht einfach gehalten, aber akzeptabel. Den 1302 würde ich mir wünschen, weil der eh auf dem Karton des Cabrios abgebildet ist (und der Bausatz der 1500er darstellt - Modelljahr 1968-1971)

KITT wird von Airfix/MPCAMT/ERTL angeboten in 5 Ausgaben/Wiederauflagen (2x1984-1988-2002-2014, und rar: KARR mit vorlackierter Karosserie)


oder von Aoshima (1. / 3. Staffel plus SPM, und KARR). Habe ich alle im Keller




KITT wird von Airfix/MPCAMT/ERTL angeboten in 5 Ausgaben/Wiederauflagen (2x1984-1988-2002-2014, und rar: KARR mit vorlackierter Karosserie)


oder von Aoshima (1. / 3. Staffel plus SPM, und KARR). Habe ich alle im Keller




Dragon bringt einen AT-AT in 1:35 dieses Jahr heraus (übrigens auch nochmal in 1:144.)stephan100 hat geschrieben: ich hätte da passend zum aktuellen Thema Star Wars auch einen Modellwunsch. Die Wiederauflage vom AT-AT Walker mit der Nummer 06662 wäre eine Super Sache.



"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Sa 13. Okt 2012, 08:36
Hallo,
Danke Dirk für Deine Info! Wird bestimmt ein Super Teil! Vor Allem in dem Maßstab!!
Bin ja gespannt, ob der AT-AT dann auch in Deutschland erhältlich ist!!
Gruß,
Stephan
Danke Dirk für Deine Info! Wird bestimmt ein Super Teil! Vor Allem in dem Maßstab!!
Bin ja gespannt, ob der AT-AT dann auch in Deutschland erhältlich ist!!
Gruß,
Stephan
Ich fürchte, leider nicht. Aus Lizenz rechtlichen Gründen wird es in Deutschland nur Star-Wars-Spielzeug geben. Schade eigentlich.stephan100 hat geschrieben:Bin ja gespannt, ob der AT-AT dann auch in Deutschland erhältlich ist!!
Ich hab mal auf ebay unter "Revell NSU" gesucht, aber nur Fertigmodelle gefunden und keine Bausätze.Ex43er hat geschrieben:Kuckste in die Bucht; REVELL NSU
Und was bitte meinst Du mit "Bucht". Hab echt absolut keine Ahnung.
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Bucht=ebayJasrik hat geschrieben: Und was bitte meinst Du mit "Bucht". Hab echt absolut keine Ahnung.
Wie ich schon sagte gibt es die Fertigmodelle in 1:18. Die einzig mir bekannten Kits sind die des NSU TT( mit dicken Kotflügelverbreiterungen) und des Wankelspiders in 1:43 von der nicht mehr existierenden Firma METAL 43.
https://www.scalemates.com/kits/971709- ... -55-nsu-tt
https://www.scalemates.com/kits/971730- ... kel-spider
Die beiden waren z B über Spielwaren Danhausen erhältlich. Ob man heute noch einen Bausatz findet weiß ich natürlich auch nicht. Der TT ist nach m M eher ein TTS und sieht auch sehr nach Wettbewerbsfahrzeug aus. Über die Qualität der METAL43-Bausätze kann ich nichts sagen, einzelne sollen aber von Andre Marie Ruf modelliert sein. Den Spider nur der Vollständigkeit halber
Peter
Nachtrag:
Habe gerade mal bei ebay nachgeschaut:
http://www.ebay.de/itm/Schuco-1-43-NSU- ... SwqYBWmls6
Es gab also noch ein 43er Fertigmodell. Und auch ein 24er
http://www.ebay.de/itm/1-24-Leo-Models- ... Sw5ZBWMcpG
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
-
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
- Been thanked: 10 times
Stimmt: der vorgebliche TT zeigt das typische Erscheinungsbild des TTS.
Den außenliegenden Ölkühler unten an der Front hatte der TT nicht, er hatte überhaupt keinen denn er war grundsätzlich ein Straßenfahrzeug für den Alltagsgebrauch, und der Motor war zahmer.
Nun ja, die Motorhaube konnte jeder Fahrer aufstellen wenn er denn Lust dazu verspürte, es gehörte aber nicht zum TT.
Jeder Hansel der sich damals zum Rennfahrer berufen fühlte stellte die Motorhauben seines Autochens mit Heckmotor auf.
Das war einfach nur Zeitgeist und in den seltendsten Fällen zielführend.
Und auch diese übermäßig breiten Reifen auf dem ebenso übermäßig tiefergelegten Fahrwerk gab es beim TT nicht.
Genausowenig wie die dicken Kotflügelverbreiterungen.
Die Doppelscheinwerfer ? Da bin ich mir nicht mehr sicher......
Randbemerkung:
Auch für den Rennbetrieb waren diese übermäßig breiten Reifen kontraproduktiv.
Dazu waren die TTS viel zu schwach motorisiert, die breiten Reifen prodizierten viel zu viel Widerstand !
Viel wichtiger war eine saubere Fahrwerksabstimmung ( Federn, Dämpfer, Kinematik, Luftdruck ) bei rel. schmalen Reifen mit geringem Widerstand.
Ich sauge mir das nicht aus den Fingern, das ist eine Feststellung des damaligen Meisters Ammerschläger der Fahrwerksversuchsingenieur bei NSU war und mein Nachbar im Büro.
Was lernt man daraus ?
Viel hilft nicht immer viel !
Den außenliegenden Ölkühler unten an der Front hatte der TT nicht, er hatte überhaupt keinen denn er war grundsätzlich ein Straßenfahrzeug für den Alltagsgebrauch, und der Motor war zahmer.
Nun ja, die Motorhaube konnte jeder Fahrer aufstellen wenn er denn Lust dazu verspürte, es gehörte aber nicht zum TT.
Jeder Hansel der sich damals zum Rennfahrer berufen fühlte stellte die Motorhauben seines Autochens mit Heckmotor auf.
Das war einfach nur Zeitgeist und in den seltendsten Fällen zielführend.
Und auch diese übermäßig breiten Reifen auf dem ebenso übermäßig tiefergelegten Fahrwerk gab es beim TT nicht.
Genausowenig wie die dicken Kotflügelverbreiterungen.
Die Doppelscheinwerfer ? Da bin ich mir nicht mehr sicher......
Randbemerkung:
Auch für den Rennbetrieb waren diese übermäßig breiten Reifen kontraproduktiv.
Dazu waren die TTS viel zu schwach motorisiert, die breiten Reifen prodizierten viel zu viel Widerstand !
Viel wichtiger war eine saubere Fahrwerksabstimmung ( Federn, Dämpfer, Kinematik, Luftdruck ) bei rel. schmalen Reifen mit geringem Widerstand.
Ich sauge mir das nicht aus den Fingern, das ist eine Feststellung des damaligen Meisters Ammerschläger der Fahrwerksversuchsingenieur bei NSU war und mein Nachbar im Büro.
Was lernt man daraus ?
Viel hilft nicht immer viel !
Als Rundstreckenfahrzeug ist er wohl nicht geeignet, eher schon als Slalom- bzw Bergrennwagen. Außerdem wurde er m W für diese Zwecke noch in den 80 bis frühen 90ern benutzt. Da machen die breiteren Reifen schon mehr Sinn. Allerdings wohl nicht so breit wie bei manchen "Tuning" fahrzeugen die man auf diversen Ausstellungen damals zu sehen bekam (z B Motorshow Essen).
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Hallo Revell Team,
Schön wäre es, den aktuellen Generationswechsel bei Airbus / Boeing bei den 1/144 Bausätzen nach zu vollziehen, bei der
Airbus A320neo
Boeing 737MAX
in den diversen Variationen (A319neo, A320neo, A321neo, B737-8MAX, B737-7MAX)
Vielleicht auch die kleinen Varianten (A319neo, B737-7MAX) mit Ihren Business Jet - Ausführungen in 1/72.
Viel Grüße,
---o-0-o---
MoonLoon
Schön wäre es, den aktuellen Generationswechsel bei Airbus / Boeing bei den 1/144 Bausätzen nach zu vollziehen, bei der
Airbus A320neo
Boeing 737MAX
in den diversen Variationen (A319neo, A320neo, A321neo, B737-8MAX, B737-7MAX)
Vielleicht auch die kleinen Varianten (A319neo, B737-7MAX) mit Ihren Business Jet - Ausführungen in 1/72.
Viel Grüße,
---o-0-o---
MoonLoon