F-15E Strike Eagle - Revell 1:48



Paddington
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Damit der Bau der F-15 bald ein Ende findet, habe ich heute die Heisszone grundiert. Dafür habe ich Alclad Grundierung verwendet. Nach der Trocknung wird das ganze nochmal mit
Schleifleinen glatt geschliffen und anschliessend mit Alclad Glanz schwarz lackiert, ehe die eigentlichen Alclad Metallic Farben draufkommen.

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die Cockpitkanzel nach dem Futurebad.

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Und zum Schluss wurde noch der Spalt an der Bugradklappe mit Spachtel verschlossen. Zuerst habe ich es mit green Stuff versucht,
war für die Größe des Spalts aber ungeeignet. Deshalb musste ich auf Squadron Putty zurückgreifen.

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Paddington
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Heute morgen dann die Grundierung mit Alclad glanz schwarz.
Stellenweise scheints ein bisschen dick geworden zu sein. Irgendwie hab ich es noch nicht so richtig drauf Alclad Farben zu
sprühen. Mal sehen wie es nach dem nassschleifen aussieht. Wenigstens glänzt die Farbe sehr schön.

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IchBaueAuchModelle
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Die kanzel ist ja super geworden!
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Paddington
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Der Heissbereich ist nun soweit fertig lackiert. Zu meiner Überraschung gabs nur eine Stelle wo Farbe unter das Tape gelaufen ist. Da hat die Gun einmal ordentlich rausregotzt und die Farbe lief drunter. Da muss ich nochmal nachlackieren. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis soweit zufrieden.

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Bugradklappe ist verschliffen und die Triebwerksauslässe mit Ölfarbe gewaschen.

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viktor
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Sieht einfach nur Klasse aus, freue mich auf mehr.

Gruß Viktor
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blindzero
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Respekt! Vor allem die feinen Details, das würde ich auch mal gerne hinbekommen...!
Paddington
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Momentan geht nicht viel, dennoch habe ich mal die Federn der Triebwerke zusammengeklebt. Jetzt müssen die Federn nur noch aussen lackiert und die Verstellstangen montiert werden. Mit dem bisherigen Ergebnis kann ich leben.

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panzerchen
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...Federn der Triebwerke...
Was ist damit gemeint ???
Das verstehe ich nicht ganz. ( :?: )
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eupemuc
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Die Teile heissen im Englischen "Feathers".
Ob man das direkt mit "Federn" übersetzen kann, sei mal dahingestellt.
Die F-15C hatte die noch nicht, die E schon.
http://z12.invisionfree.com/ScaleModels ... /t3961.htm (ungefähr bis zur Mitte runterscrollen).
Wer des Englischen mächtig ist, kann sich auch diese kurze Diskussion in airliners.net Forum durchlesen:
http://www.airliners.net/aviation-forum ... in/125680/
Gruß, Eugen
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Paddington
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Die "Federn" waren Abdeckungen die über den Stellstangen lagen. Die haben aber wohl Probleme verursacht und aus dem Grund hat man sie entfernt.
War glaub ich Anfang/Mitte der 80er.

Damit die F-15 noch bis zum April für die Ausstellung in Koblenz rechtzeitig fertig wird, habe ich mir heute mal die Nozzles
vorgeknöpft. Zunächst das ganze sauber abgeklebt. Erst mit zwei dünnen Tapestreifen um die Rundungen, dann mit breiten
Tapestreifen den Rest.

Achja, die Dellen die ihr da an den Ringen seht, die sieht man später nicht mehr. Die stammen von einer Passprobe am Heck und werden beim nächsten
einsetzen genauso wieder verdeckt.

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Dann kam Farbe ins Spiel. Verwendet habe ich Gunze Dark Iron.

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Was dann nach dem lackieren so aussah:

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Jetzt folgte ein bisschen Handarbeit. Hoffe man kann den Unterschied erkennen.

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Und hier die beiden fertigen Krawallmacher

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Paddington
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jetzt hätte ich doch die fertigen FOD´s vorenthalten.

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Paddington
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Heute hab ich dann mal die letzten Lackierfehler ausgebessert und noch etwas Detail hinzugefügt.

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Die Nozzles wurden stellenweise nochmal mit Tamiya Pigmenten , hier burnt blue behandelt und mit ein Lage Future überzogen.
Abschließend werde ich die Nozzles noch mit einem schwarzen Ölwashing versehen. Dann sind sie fertig.

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Paddington
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Hier nochmal ein kleines Update.

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IchBaueAuchModelle
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Schöne Arbeit rund um die Triebwerke!
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Paddington
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Wollte sie in Koblenz auf der Ausstellung des MBC Camouflage ausstellen. Wird aber aus gesundheitlichen Gründen wohl nix werden.
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