Modellbauer aus Familientradition

Neue User stellen sich vor
Antworten
Marseille77
Hallo zusammen,

mein Name ist Hajo, bin 38 und begann im zarten Alter von 9 zirka Modelle zu bauen. Mein Vater führte mich damals in diese Materie ein. Er hatte sich seit Anfang der 1970er auf Flugzeuge spezialisiert, aber trotzdem Schiffe, Panzer und Figuren noch in petto. Als er 1988 starb hinterließ er mir einen ganzen Keller davon, meist auch Modelle die noch original verpackt waren. Das meiste habe ich vor ein paar Jahren über eBay verkauft. Zum Dank hatte er mir einige Kniffe begebracht und mein erstes Modell war ein Lancaster Bomber von Airfix 1:72. Das erste allein gebaute war die T-2C Buckeye von Matchbox 1987.
Mein erstes Modell 1987
Mein erstes Modell 1987
Match_t-2.jpg (37.38 KiB) 4005 mal betrachtet

Als ich die Tamiya Sammlung entdeckte schwenkte ich auf Panzermodellbau um. In den 1990ern baute ich Modelle wie Leopard, Marder, Luchs, Tiger, Panzerkampfwagen, NVA Panzer u.a.

Das habe ich intensiv bis 2003 gemacht. Das letzte was ich angefangen habe war der KDF Wagen von Italeri. Seitdem kaufe ich vereinzelnt Modelle die mir gefallen.
Zuletzt geändert von Marseille77 am Mi 9. Dez 2015, 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ex43er

Hallo Hajo,
willkommen im Modellkäuferclub. Wenns Dir genauso wie mir geht müßten wir wohl alt wie Jopi Heesters werden bis die Vorräte abgebaut sind.
Viel Spaß dabei
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Birne

hallo,

[...]Edit by Mod
Überflüssiges, was nicht zum Thema gehört, gelöscht[...]

viel spass und streng dich an.
ein fertig gebautes Modell sollte zuerst den eigenen Betrachter froh machen.
( oder doch fertigmodelle sammeln in 1787, ähm ich meine Tippfehler, 1/87,

grüßle und hallo

lights on :idea:
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 7. Dez 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe rot ... Ab und zu fragt man sich schon, was nicht passt.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 89 times
Been thanked: 39 times
@Birne ... Bist Du mit deinen "tollen" Zeilen nicht im falschen Thread gelandet? Ich sehe da so absolut keinen Zusammenhang zu der Vorstellung .... Junge Junge.

Auf mich mußt eben ein wenig Rücksicht nehmen.
50+
manches was ich schreibe verstehen manche als recht Lustig.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 8. Dez 2015, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 3 Seiten abschweifenden Text (1170 Wörter!) entfernt
Marseille77
Hab ich schon gemerkt. :lol:
Bild
Birne

Wie bist den DU auf Marseille 77 gekommen ? Frage ich mich schon die ganze Zeit ?
marseille Dep.RF hat doch auf den Kennzeichen die 13
Paris aufm Renault 75
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 9. Dez 2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsachlichkeiten / nicht zum Thema gehörendes gelöscht
Marseille77
Birne hat geschrieben:Wie bist den DU auf Marseille 77 gekommen ? Frage ich mich schon die ganze Zeit ?
Schon mal was vom Jagdflieger Hans-Joachim Marseille gehört, dem Stern von Afrika. Er flog eine Me Bf109 beim Afrikakorps. Seine Nummer war die gelbe 14. Mein Vater war ja leidenschaftlicher Flugzeugmodellbauer, hatte aber auch unzählige Flugzeuge auch nur gekauft und nie gebaut. Durch sein Hobby drückte er bei meiner Mutter den Namen Hans-Joachim für mich durch. Das war 1977, damals total ungewöhnlich. Daher der der Nickname und mein Geburtsjahr.
risunok-egbert-friedl-boy.jpg
risunok-egbert-friedl-boy.jpg (259.9 KiB) 3977 mal betrachtet
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“