wie im letzten Jahr mit dem Baubericht zum Revell Samba, hat sich meine Frau dieses Jahr zu Weihnachten die Revell Ente 2CV gewünscht.

Es gibt dazu auch eine Bausatzvorstellung Revell Citroen 2CV Charleston
Die Ente möchte meine Frau OOB, so wird sie also auch gebaut

Angefangen habe ich mit den kleinen Motor und dem Fahrgestell ganz nach dem Bauplan.

Wie man sehen kann besteht der Filter aus einem Klarsichtteil wo man zur Andeutung des Gitters Decals nimmt.

Das Fahrgestell habe ich mit Revell Aqua Anthrazit 36109 lackiert, wie man sehen kann sind die Vorderachsen lenkbar, die Hinterachse federt sogar.

Die Sitze sind wirklich sehr gut gestaltet.

Hier sind die Bauteile lose zusammen gesteckt, die Passgenauigkeit ist bis jetzt sehr gut.

Bevor ihr mit der Lackierung der Karosserie anfangt macht bitte eine Trockenanpassung mit der Motorhaube, sie schließt nicht richtig, ihr müsst schauen wo ihr vorsichtig etwas abschabt was stört!
Jetzt kommen wir zur Karosserie und zur Hauptfarbe gelb, ich habe noch letzte Bestände von Revell Airbrush Email Farben, alos habe ich 31112 genommen.

Sie macht einen guten Eindruck nach der Lackierung.

Damit ich die Karosserie besser zum Lackieren halten kann, habe ich ein Stück Gußast abgetrennt und leicht erhitzt und dann da an der Karosserie ran gedrückt wo es nicht stört.

Jetzt müssen die Teile noch 24h trocknen, da kümmere ich mich um das schwarze.
Bis Weihnachten habe ich noch 7 Tage

cu
Markus