Bilder im Forum

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Toolman Toto

Hallo zusammen,

ich hätte zum Thema Fotos im Forum mal einen Vorschlag.

Es kommt immer mal wieder vor, dass Bilder, die über Drittanbieter hochgeladen werden (Bilderdienste) verloren gehen, weil man den Anbieter wechselt, Bilder von den Plattformen löscht oder sonst was damit passiert. Diese Bilder sind dann auch in den Berichten im Forum nicht mehr zu finden.

Das betrifft viele andere Foren ja auch, die diese Form der Bildeinbindung anbieten.

Einige andere Foren lassen nur den Upload auf den eigenen Server zu. Damit sind die Bilder dann fest in der Struktur verankert und wenn sich nicht gerade der Server inkl. Sicherheitskopie verabschiedet oder das Forum vom Netz geht, sind die Bilder auch dauerhaft sicher archiviert.

Mein Vorschlag wäre, dass die Bilder nur noch über den Revell-Server eingebunden werden können (Upload-Funktion über den Dateianhang) und würde das gerne mal zur Diskussion stellen.

Das ganze hätte noch einen Vorteil. Wenn ich z.B. in meiner Mittagspause ;) mal vom Firmen-PC einen Blick ins Forum werfe, sind viele Bilder die über einen Bilderdienst eingebunden sind für mich nicht sichtbar da von der Firma nicht zugelassen und gesperrt.
Wenn nur noch Bilder vom Server zugelassen wären, könnte ich immer und von überall die Berichte lesen und genießen.
Geht das anderen vielleicht ähnlich?
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
eupemuc

Toto wollte halt sowas vermeiden:
viewtopic.php?f=63&t=1266

Verständlich., oder nicht?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Ex43er

Wenn ich hier bei Revell Bilder hochlade, dann kann ich sie auch auf dem Revell-Server speichern. Wenn ich die "Kontrolle" behalten will dann lass ichs eben. Wer kontrolliert eigentlich ob der Bilderdienst auch keinen Unfug mit meinen Bildern treibt? Dabei ist es mir egal ob Toto, oder andere, die Bilder auf seinem Job anschaut oder nicht.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Oliver Bizer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 8 times

Ich habe "vesucht" hier die Bilder hochzuladen.
Leider ist mir das total umständlich.
Bei meinem Bilderhochlader geht das ruckizucki.
Bild anklicken und einfügen.
Hier muß ich, wenn ich die Bilder im Anhang hochlade in der verkehrten Reihenfolge hochladen und bei
jedem neuem Bild runtersrollen um wieder ein neues hochzuladen.
Da baue ich lieber in der Zeit :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 89 times
Been thanked: 39 times
Mit dem scrollen & Einfügen bei hochgeladenen Bildern gebe ich Oliver absolut recht. Mich stört das auch, dass ich nach jedem Einfügen wieder scrollen muss.

Die Kontrolle habe ich hier im Forum auch - ich kann die Beiträge ja (so weit ich weiß) unendlich lange bearbeiten. Folglich auch die Bilder raus löschen. Entweder ich gehe in jeden Thread (wuahaha) oder über mein Kontrollcenter -> Dateianhänge verwalten, markiere alle Dateien und lösche sie.

Ich bin aber auch eher ein Freund des eigenen Servers.
eupemuc

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:...ich kann die Beiträge ja (so weit ich weiß) unendlich lange bearbeiten.
Du vielleicht ;)
IchBaueAuchModelle hat geschrieben:...oder über mein Kontrollcenter -> Dateianhänge verwalten, markiere alle Dateien und lösche sie.
Das geht natürlich.
Gruß, Eugen
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Toolman Toto

Ex43er hat geschrieben:Wenn ich hier bei Revell Bilder hochlade, dann kann ich sie auch auf dem Revell-Server speichern. Wenn ich die "Kontrolle" behalten will dann lass ichs eben. Wer kontrolliert eigentlich ob der Bilderdienst auch keinen Unfug mit meinen Bildern treibt? Dabei ist es mir egal ob Toto, oder andere, die Bilder auf seinem Job anschaut oder nicht.
Kontrolle im Internet ist ein frommer Wunsch - wenn auch vergebens - egal wo Du die Bilder speicherst. :D
Sobald ein Bild veröffentlicht wurde kann jeder damit machen was er will - und, was soll schon passieren?! :shock:
Da vertraue ich eher Revell als irgendwelchen Bilderdiensten, aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

Meiner Meinung nach hat der forumeigene Server mehr Vor- als Nachteile. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ex43er hat geschrieben: Dabei ist es mir egal ob Toto, oder andere, die Bilder auf seinem Job anschaut oder nicht.
nett .... ich dachte es heißt soziales Netzwerk ;)
Naja, man lernt nie aus. :ugeek:
Oliver Bizer hat geschrieben:Ich habe "vesucht" hier die Bilder hochzuladen.
Leider ist mir das total umständlich.
Bei meinem Bilderhochlader geht das ruckizucki.
Bild anklicken und einfügen.
Hier muß ich, wenn ich die Bilder im Anhang hochlade in der verkehrten Reihenfolge hochladen und bei
jedem neuem Bild runtersrollen um wieder ein neues hochzuladen.
Da baue ich lieber in der Zeit
Da stimme ich dir 100%ig zu! Das habe ich hier an anderer Stelle auch schon kritisiert.
Mein Portfolio
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Eure Probleme möchte ich mal haben. pictures.revell.de war ja auch als Bilderdienst gedacht.
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Toolman Toto

Hast Du ja, die Frage geht ja auch an Dich. :D Zudem finde ich das durchaus berechtigt.

Die Regeln zur Revell Modellfoto Community schränken jedoch deutlich ein

So funktioniert die Revell Modellbaufoto Community (Beta):

Die Revell Modellbaufoto Community ist eine Foto Galerie für registrierte Benutzer. Ohne Anmeldung und Bestätigung der Nutzungsbedingungen ist eine Teilnahme nicht möglich. Die Modellbaufoto Community ist derzeit nur auf Deutsch verfügbar.

Es dürfen
ausschließlich Revell Modelle gezeigt werden. Bitte pro Modell nur ein Bild.

Bilder mit in Deutschland verbotenen Symbolen (HK, SS-Runen etc.) sind grundsätzlich unzulässig! Diese Bilder werden direkt gelöscht und der Benutzeraccount gesperrt.

Pro Tag können max. 5 Bilder hochgeladen und 5 Tags hinzugefügt werden.

Bilder die keiner Kategorie zugeordnet werden, werden automatisch der Kategorie "Allgemein" zugeordnet.

Keine Diskussionen! Bitte startet keine Diskussionen in der Kommentarfunktion der Modellbaufoto Community. Bei Missachtung erfolgt die sofortige Löschung des Accounts.

Stand: 11.11.2014

Wenn ich einen Baubericht verfasse, passt das mal gar nicht.

Weiterhin ist das Thema Upload der Bilder hier im Forum ja schon mehrfach angesprochen worden. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das mal überdacht werden...
Mein Portfolio
Stefan (Revell)
Administrator

na gut die Pictures Bedingungen kann man auch anpassen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
@eupemuc
eupemuc hat geschrieben:
IchBaueAuchModelle hat geschrieben:...ich kann die Beiträge ja (so weit ich weiß) unendlich lange bearbeiten.
Du vielleicht ;)
Echt? Geht das bei dir nicht? Verschwindet irgendwann die Bearbeitenfunktion? Ich weiß, dass das im WMF so gehandhabt wird und finde es im Grunde doof. Vor allem, wenn man was zum Verkauf anbietet...
eupemuc

Ich schätze mal, ich kann 24 Stunden lang ändern.
Beitrag von gestern 08:18 kann ich nicht mehr ändern (Bild), einen von gestern Abend schon.
07.07..JPG
07.07..JPG (48.6 KiB) 5778 mal betrachtet
Gruß, Eugen
Stefan (Revell)
Administrator

Das ist richtig. ISt eine Funktion übernommen vom Vorgänger!
Oliver Bizer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 8 times

Stefan, ich habe kein Problem damit.
Ich kann weiter ja meinen Bilderdienst nutzen.
Wollte nur mal anmerken warum ich das nicht nutze!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
@eupemuc ... Das wusste ich nicht :(

Zurück zu „Café“