Dear All
Ich wollte Euch mal fragen was Ihr davon halten würdet eine Rubrik zu eröffnen in der nur Bausätze vorgestellt werden die es nicht mehr gibt oder die es in Europa kaum zu kaufen gab. Dabei ist es nicht so wichtig ob dieser Bausatz von einem anderen Hersteller wieder heraus kam oder nicht. Nur eben Rar müssen sie sein.
Als Beispiel sind hier die vielen alten japanischen oder amerikanischen Bausätze genannt, die zum Teil nie den Weg nach Europa fanden. So gab es nebst div. Monster und Folterwerkzeugen auch Nähmaschinenbausätze, Getthoblaster oder japanische Segelschiffe aus dem 17Jh. Ich bin mir sicher viele von Euch haben solche Schätze auf Lager und es wäre doch schade wenn man die nicht zeigen würde.
Um aber das etwas gesondert zu zeigen wäre eben eine eigene Rubrik nicht schlecht. Was meint Ihr?
Rubrik "Raritäten"
- satori
- Been thanked: 1 time
Ich dachte nicht an mich sondern an alle. Die Idee kam mir als ich Dirks Modelle sah. Die Airfix HMS Prince zum Beispiel ist mittlerweile ein sehr gesuchtes Modell das für Unsummen gehandelt wird. Es wäre doch interessant da mal in die Schachtel blicken zu können.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Definiere "Rarität".
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
" seltenes und wertvolles Sammler-, Liebhaberstück o. Ä. ". Das ist ein weites Feld.
Gruß, Eugen
- Diwo58
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 71 times
Junge, Junge.... wat is denn an Rarität falsch zu verstehen???????
Natürlich hat der ein- oder andere eine eigene Sichtweise..... aaaber.... SELTEN....RAR...SCHWER AUFZUTREIBEN...oder AUSSERGEWÖHNLICH... beschreibt es doch.
Wie Satori schon als Beispiel geschrieben hat.... HMS Prince von AIrfix, selten, Teuer, (für mich) schön, kaum zu bekommen .... also mache ich eine Bausatzvorstellung.... wenn es denn so eine Rubrik gibt.... natürlich mit dem Okay von Revell.
Leute... macht das doch nicht Komplizierter als es ist.
Gruß, das Dirk.

Natürlich hat der ein- oder andere eine eigene Sichtweise..... aaaber.... SELTEN....RAR...SCHWER AUFZUTREIBEN...oder AUSSERGEWÖHNLICH... beschreibt es doch.
Wie Satori schon als Beispiel geschrieben hat.... HMS Prince von AIrfix, selten, Teuer, (für mich) schön, kaum zu bekommen .... also mache ich eine Bausatzvorstellung.... wenn es denn so eine Rubrik gibt.... natürlich mit dem Okay von Revell.
Leute... macht das doch nicht Komplizierter als es ist.

Gruß, das Dirk.
Ja, ja. Schon gut. War ja nur ´ne Frage.
Gruß, Eugen
- satori
- Been thanked: 1 time
Ich finde die Frage wie man "Rarität" definieren soll berechtigt. Ich würde es aber auch sehr simpel handhaben.
Man kann auch seltene Boxart Motive zeigen. Es gibt zum Beispiel von Heller ein Deckellbild der Soleil Royal dass es so nie wieder geben wird, da Heller das Original verloren hat. Wer so was hat, kann das auch einstellen.
Man kann auch seltene Boxart Motive zeigen. Es gibt zum Beispiel von Heller ein Deckellbild der Soleil Royal dass es so nie wieder geben wird, da Heller das Original verloren hat. Wer so was hat, kann das auch einstellen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Dann mache ich mal den Anfang:
viewtopic.php?f=104&t=3214
viewtopic.php?f=104&t=3214
Gruß, Eugen