Stahl auf der Heide - am 06.09.2015 in Munster

Antworten
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 818
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Mi 20. Mai 2015, 20:05

Anfang September kann man einen Teil der Exponate des Deutschen Panzermuseums in Munster im Rahmen der Veranstaltung "Stahl auf der Heide" live erleben. Die limitierten Karten können für 10€/Stück im Onlineshop bestellt werden. 2 sind schon weg. :D
Hier der Link zum Museum www.daspanzermuseum.de
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Mo 25. Mai 2015, 21:24

Ich war da letztes Jahr. Das Museum an sich ist auf jeden Fall ein Muss! Allerdings war die Veranstaltung ein Graus. Die 4-5 Panzer werden ca. 200m vorwärts bewegt und fahren dann wieder zurück und haben dann stundenlang Pause. An diese Fahrzeuge kommt mann dann auch nicht näher ran, abgesehen davon das sich sehr viele Gäste zu diesen seltenen Terminen um einen Zuschauerplatz bemühen.
Ansonsten war das Museum eh überlaufen, so dass man kaum ein vernünftiges Foto von den ausgestellten Exponaten machen kann.
Möglich, dass dies mit den limitierten Karten entspannter wird.
Fazit: Wenn man unbedingt Panzer aus dem 2.WK in Bewegung sehen möchte ist das die erste Adresse. Wer aber lieber Fotos von allen Exponaten möchte, sollte sich einen anderen Tag ohne Veranstaltung aussuchen.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 818
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Fr 2. Okt 2015, 13:06

Ich kann mich den Worten von Axt nur anschließen. Manchmal muss man halt seine eigenen Erfahrungen machen.

Zum einen war das Wetter richtig schlecht. Es hat geschüttet wie aus Eimern. Das anwesende Publikum war teilweise auch grenzwertig. Ein Besuch an einem anderen (Wochen-)Tag ist bestimmt entspannter. Und der Shop lohnte sich auch nicht wirklich. Das war bei meinem ersten Besuch vor ca. 8 Jahren besser.
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Bremen & Niedersachsen“