Hi,
es geschehen noch Wunder, ganz Plötzlich kam heute schon der neue Router an

, damit kann ich jetzt wieder weiter machen.
Ich habe mir ja auch von CMK das Waffenset für die Bordbewaffnung geholt.
Weil ich nicht nur wie vorgesehen den einen Waffenschacht offen zeigen möchte sondern auch die andere Seite.
Deshalb muss die Klappe auf der rechten Seite vorsichtig ausgeschnitten werden, zur Vorsorge damit ich nicht über die Klappe ausrutsche, habe ich die Umrandung mit Tamiya Tape abgeklebt.
Mit den Trumpeter Schaber habe ich vorsichtig die Umrandungen nachgezogen, dann habe ich die Klappe mit der Resinsäge ausgeschnitten, dadurch bekommt man eine saubere Öffnung hin.
Hier der CMK Waffenschacht, das rot umrandete Bauteil musste ich wieder ab machen, die Erklärung dazu kommt ein Paar Zeilen später.
Der CMK Waffenschacht ist ja für das Revell Cockpimodul gedacht, da passt er ohne Probleme rein aber ich benutze ja das Aires Bauteil!
Für die linke Seite ist des Waffenschachtees ist eine Ausbuchtung vorgesehen und da ist auch das CMK Bauteil angedeutet (blauer Kreis), ich muss also vorsichtig auf der rechten Seite den Bereich am Resin Cockpitmodul frei schaben ohne im Cockpit raus zu kommen. Dann kann ich das CMK Teil verbauen.
CMK Waffenschacht montiert.
Hier kann man schön sehen das resin Cockpimodul passt gut mit dem CMK Teil zusammen.
Ich habe vom CMK Teil die obere gelochte Platte genommen und am Resin Cockpi fest geklebt, bevor ich das Cockpit fest einbaue werde ich noch den geschabten Bereich noch glätten.
Hier kann man schon sehen wie es später aus sehen wird.
Ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich am Sitz die Oberschenkelauflagen falsch angebracht habe, die Flachprofile müssen nach innen und die Rundprofile nach außen, ich konnte das noch vorsichtig ändern.
Hier habe ich mal zum Vergleich das Heckteil mit dem Leitwerk von Revell zusammen gebaut, es macht einen guten Eindruck.
Jetzt das zusammen gebaute CMK Resin Teil, der unterschied zum Revell teil ist, das die Klappen einzeln rein gesetzt werden und man sie von vorne rein verstellen kann. Beim revell Teil muss man sie erst mal aus Schneiden, bei den Tragflächen kommen später auch die CMK Klappen ran.
Heute kam auch das letzte bestellte Eduard Set für den Außenbereich, ich brauche es für das Revell Bausatz Triebwerk und weil das die roten Hinweisschilder mit der weißen Schrift mit bei sind, die man für die Höhen und Seitenruder braucht.
Hier kann man schön die Schilder sehen, per Handbemalung würde ich sie nicht so hin bekommen.
Bis zum nächsten mal, ich hoffe es wird nicht zu langweilig.
cu
Markus