Moin
In der Tat was für eine Sau....
Da Du ja jetzt schon Klarlack auf dem Modell und dem Decals hast, glaube ich nicht das Du ohne größeren Schaden wieder das Decal runterbekommst.
Was Du versuchen kannst mit dem Revell Airbrushcleaner und einem Wattestäbchen vorsichtig den Lack von Decal abzuwischen und es so lösen. Geht aber kaputt.
Ansonsten wüste ich nicht wie ich Dir helfen könnte.
Kleiner Tipp. Diesen Fehler machst Du bestimmt nicht zweimal. Fertige doch mal eine Schablone vom Schriftzug an und sprühe das Ganze.
OFW
"Silbern" von Decals - ich könnte platzen
- viktor
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Also so schlimm habe es noch nie gehabt.
Das letzte "silbern" habe ich erfolgreich mit Klarlack matt wegbekommen, hier wird es aber sehr warscheinlich nichts bringen.
Bitte die weitere Vorgehensweise dokumentieren!!
Gruß Viktor

Das letzte "silbern" habe ich erfolgreich mit Klarlack matt wegbekommen, hier wird es aber sehr warscheinlich nichts bringen.
Bitte die weitere Vorgehensweise dokumentieren!!
Gruß Viktor

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Glücklicherweise lassen sich die Buchstaben "LIZEI" wegen der geraden Begrenzungen recht einfach maskieren.
Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
Aus Maskierband schmale Streifen mit der Breite der Balken der Buchstaben schneiden.
Zu den Buchstaben passende Längen schneiden und die Buchstaben damit gestückelt konturgenau abdecken.
Dann die silbernden Bereiche ( und ein bißchen drum herum ) mit der grünen Basisfarbe nachmalen.
Wegen der Rundungen wird es beim P und O schwieriger.
Wobei zumindest der senkrechte Balken mit solch einem Streifen bequem maskiert werden kann.
Notfalls den Bereich um die Rundungen von Hand ausbessern.
Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
Aus Maskierband schmale Streifen mit der Breite der Balken der Buchstaben schneiden.
Zu den Buchstaben passende Längen schneiden und die Buchstaben damit gestückelt konturgenau abdecken.
Dann die silbernden Bereiche ( und ein bißchen drum herum ) mit der grünen Basisfarbe nachmalen.
Wegen der Rundungen wird es beim P und O schwieriger.
Wobei zumindest der senkrechte Balken mit solch einem Streifen bequem maskiert werden kann.
Notfalls den Bereich um die Rundungen von Hand ausbessern.
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Käfer
Also mit dem Pinsel beimalen (Grundfarbe) hätte ich auch empfohlen. Danach kann man immer nochmal Klarlack drüber machen. Wenn auch vielleicht nur über den ausgebesserten Teilen. Mir gefällt der Käfer auch gut. Ist völlig in Ordnung
Man sieht deine Fortschritte.
Wo lackierst Du? Dose oder Airbrush? Auf dem Dach sieht man doch noch einiges an Schmutz unter dem Lack.
Witzig: Kennzeichen mit AU-Plakette (ich denke aber, die hat Hasegawa so falsch bedruckt - der Käfer hat es noch nicht in meine Sammlung geschafft). AU ist bei Benziner erst ab 07/1969 Pflicht. Das hier ist doch ein 1967er Käfer. Daran gibt es nichts zu rütteln. Außer die Polizei schaffte es, den Käfer erst nach 07/1969 zuzulassen.

Also mit dem Pinsel beimalen (Grundfarbe) hätte ich auch empfohlen. Danach kann man immer nochmal Klarlack drüber machen. Wenn auch vielleicht nur über den ausgebesserten Teilen. Mir gefällt der Käfer auch gut. Ist völlig in Ordnung

Wo lackierst Du? Dose oder Airbrush? Auf dem Dach sieht man doch noch einiges an Schmutz unter dem Lack.
Witzig: Kennzeichen mit AU-Plakette (ich denke aber, die hat Hasegawa so falsch bedruckt - der Käfer hat es noch nicht in meine Sammlung geschafft). AU ist bei Benziner erst ab 07/1969 Pflicht. Das hier ist doch ein 1967er Käfer. Daran gibt es nichts zu rütteln. Außer die Polizei schaffte es, den Käfer erst nach 07/1969 zuzulassen.
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Bei Diesel sogar schon 1977 (oder 1979?) 
Ja, bin ich mir. Ich hatte einen Käfer, der um ein paar tage eine AU brauchte - 10.Juli 1969 zugelassen. Mein 1968er ist noch befreit.

Ja, bin ich mir. Ich hatte einen Käfer, der um ein paar tage eine AU brauchte - 10.Juli 1969 zugelassen. Mein 1968er ist noch befreit.
Moin
Glückwunsch. Toll das Du Dein vermeindliches "in die Tonne-Auto" so gut gerettet hast. Von den "Schäden" ist auf den Bildern so gut wie nichts mehr zu sehen. Was mir nur auffällt ist die "dicke" der Lackierung und die so entstandene schwache "Orangenhaut" (gut zu sehen auf dem Dach). Kann es sein das Weiß hier nicht sofort gedeckt hat.?
Bei den Farben Weiß, Gelb, Rot und Orange ist es immer besser mit einem Grau oder Hellgrau vor zu grundieren.
OFW
Glückwunsch. Toll das Du Dein vermeindliches "in die Tonne-Auto" so gut gerettet hast. Von den "Schäden" ist auf den Bildern so gut wie nichts mehr zu sehen. Was mir nur auffällt ist die "dicke" der Lackierung und die so entstandene schwache "Orangenhaut" (gut zu sehen auf dem Dach). Kann es sein das Weiß hier nicht sofort gedeckt hat.?
Bei den Farben Weiß, Gelb, Rot und Orange ist es immer besser mit einem Grau oder Hellgrau vor zu grundieren.
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