Habe diese Pistole nicht und kann dir also nicht gleich helfen.
An deiner Stelle würde ich mich bei der Revell Service-Abteilung melden. Auf revell.de gibt's die notwendigen Kontaktdaten.
Gruß Viktor
HILFE!! Reperaturanleitung für meine Airbrushpistole!!
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times
In diesem Thread wurde schon mal die Pistole behandelt: viewtopic.php?f=62&t=833
Ich habe zwar mehrere Pistolen, aber keine von Revell. Badger aber haben ähnliche Pistolen und bei einer hatte ich auch mal das "herumschlackern" des Hebels. Da war im hinteren Bereich (unter der verschraubten Abdeckung) die Nadelführung schlicht nicht richtig fest geschraubt (quasi ca. 5 mm heraus geschraubt) und die Druckfeder war somit weitestgehend entspannt. Dadurch wurde der Hebel nicht mehr nach vorne gedrückt.
Frage: hattest Du die Pistole auseinander? Dann könnte sie vielleicht nicht richtig zusammen gebaut worden sein.
Ich habe zwar mehrere Pistolen, aber keine von Revell. Badger aber haben ähnliche Pistolen und bei einer hatte ich auch mal das "herumschlackern" des Hebels. Da war im hinteren Bereich (unter der verschraubten Abdeckung) die Nadelführung schlicht nicht richtig fest geschraubt (quasi ca. 5 mm heraus geschraubt) und die Druckfeder war somit weitestgehend entspannt. Dadurch wurde der Hebel nicht mehr nach vorne gedrückt.
Frage: hattest Du die Pistole auseinander? Dann könnte sie vielleicht nicht richtig zusammen gebaut worden sein.
- SharkHH
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 8 times
Hallo Simone,
schau doch mal hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... DD-OUp5qAM
Da gibt es eine schematische Darstellung (letztes Bild). Wenn Du schreibst, dass der Hebel ohne Funktion ist, hört sich das für mich so an, als ob die Feder falsch eingebaut ist oder evtl. sogar fehlt. Ein ähnliches Problem wegen des fehlerhaften Zusammenbaus nach der Reinigung hatte ich bei meiner Vario ebenfalls. Eine Garantie kann ich dafür nicht übernehmen. Aber meistens sind es die kleinen Teile, die die größten Probleme bereiten. Viel Erfolg.
schau doch mal hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... DD-OUp5qAM
Da gibt es eine schematische Darstellung (letztes Bild). Wenn Du schreibst, dass der Hebel ohne Funktion ist, hört sich das für mich so an, als ob die Feder falsch eingebaut ist oder evtl. sogar fehlt. Ein ähnliches Problem wegen des fehlerhaften Zusammenbaus nach der Reinigung hatte ich bei meiner Vario ebenfalls. Eine Garantie kann ich dafür nicht übernehmen. Aber meistens sind es die kleinen Teile, die die größten Probleme bereiten. Viel Erfolg.
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Mein bisheriges Schaffen
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times
Bestimmt nachdem die Nadel zum Reinigen rausgenommen wurde
Kenn ich.... Fein!

- Gepardschrauber
Mit anderen Worten: Du hast das Teil zerupft, hast es falsch zusammengebaut und bist jetzt sauer darauf, dass dir ein Fachhändler sagt, entweder kommst du zu mir oder du suchst dir jemand anderen der dir helfen kann.Simone hat geschrieben:Nein leider, die meinen i kann vorbeikommen, (dies ist jedoch 2h von mir entfernt) sonst meinen sie muss ich mir wen suchen der das kann, sie wissen leider nicht wo ich wen finde,.. Echt lustig, bin ziemlich sauer und brauch ja nur ein Foto wie ichs zusammenbaun soll!!
Da sag ich mal, dass du gute Nehmerqualitäten hast.
Freut mich trotzdem, dass dir geholfen werden konnte.
Jürgen

Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
- SharkHH
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 8 times
Hallo Simone,Simone hat geschrieben:Jaaaaaa Shark genau so eine Beschreibung bräuchte ich, das kleine gebogene Teil nachn Hebel dürft rausgehüpft sein, jetzt habis geschafft!! DANKE DABKE DANKE IHR RETTET MEINE TORTEN![]()
toll wäre es, wenn Du mal ein Foto einstellen würdest, wie Du mit einer Airbrush Torten "bemalst".
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Mein bisheriges Schaffen