R-12 German Motorcycle with Sidecar

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
Von einer Bausatzvorstellung habe zumindest ich eine ganz andere Vorstellung. Mir fehlen Angaben wie: Maßstab, Bausatznummer (Hersteller ist ja ersichtlich), Verfügbarkeit, Preis etc... Sind Klarteile / Extras dabei? Was ist gut daran / weniger gut? Ist der Guß sauber oder muss viel nachgearbeitet werden? Ist das Modell kompliziert (Bauplan) oder einfach zu bauen? Sind mehrere Decalvarianten dabei? Sind überhaupt Decals dabei? Können mehrere Varianten gebaut werden?

Die Bilder oben taugen für einen Baubericht und haben nichts mit einer Bausatzvorstellung zu tun. Meine Meinung.

Schau dir mal andere Bausatzvorstellungen an und Du erkennst wahrscheinlich selbst, wo der Unterschied liegt.

Der Leder-Sattel passt meiner Meinung nach maßstabsmäßig überhaupt nicht. Nicht nur, dass der Sattel größer wird, die Lederstruktur müsste auch um ein 35-faches kleiner sein.
Der Lack ist ganz gut gelungen, passt aber auch irgendwie nicht. Es wirkt auf mich wie eine Airbrusharbeit der Milchstraße in dem Maßstab! Respekt! ;) Für mich muss so ein Mopped (wenn zivil) einfach schwarz sein. Aber vielleicht wird es ja auch ein Extremumbau? Ist auch nur meine Meinung, jeder soll so machen, wie er mag. Das ist das schöne am Modellbau! Würde ich so ein Schätzchen aber in so einer Farbe auf nem Moppedtreff sehen, würde ich dem Besitzer vielleicht nicht ohrfeigen, bis mir die Hand abfällt, aber mir würden so einige Bemerkungen einfallen, die man mal im Vorbeigehen äußern könnte. Notfalls gehe ich dann auch 10-20 mal vorbei... 8-)
Axt

Wer ist überhaupt perfekt?
Meine Kleine wird auch bald 10 und ich hatte mit ihr schon mal ein Modell angefangen, daher weiß ich ungefähr, wovon du sprichst.
Es spricht aber nichts dagegen, die Kinder auf einige wenige Hintergründe hinzuweisen, oder? Die sollen doch was lernen... ;)
Das mit dem Sattel ist nett gemeint, aber nicht nutzbar wenn da noch eine Figur drauf soll. Auch sonst sieht es nicht mehr wie Leder aus, als das Plastikteil.
Die Farbe, die er ausgesucht hat gefällt mir als solche sehr gut und meine Bemerkungen bezogen sich vielmehr scherzhaft auf ein reales Vorbild. Wenn meine Kleine die in pink machen würde, wäre ich der Letzte, der was dagegen hätte. Allerdings ist sie aus dem Alter raus... ;)

P.S.: Ich hab das Modell auch noch rumliegen...
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
Lassen wir so (ich hab nur die Bilder in den Bericht eingebunden ;))

Die Felgen sehen recht gut detailliert aus, oder? Die Bauanleitung ist augenscheinlich recht zugepackt. Das Schweinchen finde ich irgendwie witzig :)
Been thanked: 10 times

"unglaublich filigran"--->ja das ist beim Plastikmodellbau so.
Unabhängig vom Maßstab.

Aber das ist durchaus gut, denn die Kinder lernen dadurch:
- feinmotorische Fähigkeiten
- Geduld
- Konzentrationsfähigkeit
- zielgerichtetes Handeln
- sachgerechte Entscheidungen treffen
- technische und historische Hintergründe ( bei intensiverer Beschäftigung mit den Vorbildern )
- eigenständige Beschäftigung ( bis hin zum Zeitmanagement )
- Zufriedenheit mit selbst Erschaffenem
Axt

Ist der Rahmen auch metallicdunkelblau? Sehr ungewöhnlich.
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“