Citroen 2CV Die Ente halt :)
- Gastronaut
Hmmm eine blaue Ente also... Bin schon gespannt auf weitere fotos...
Bis jetzt alles top! Mfg Stefan

Das geht sich ja schon gut an.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times
Muss ja keine Charlston Ente sein. Man kann die ja durchaus nur in blau bauen 
Gut soweit. Selbst die Drücker der Gurtschnallen sind rot. Weitern machen

Gut soweit. Selbst die Drücker der Gurtschnallen sind rot. Weitern machen

Sieht ja schon mal sehr gut aus. Ich bin da sehr zuversichtlich!
Kleiner Tipp zu den Polstermöbeln:
Wenn du die einen Tropfen von der grauen Farbe und einem Tropfen schwarzer Farbe mischt und verdünnst (Enamel oder Aquas?) kannst du ohne viel Aufwand die Nähte betonen. Die dunkle Suppe läuft in die Vertiefungen und die Reste kann man dann von der Oberfläche wieder abwischen, so lange die Farbe noch feucht ist.
Kleiner Tipp zu den Polstermöbeln:
Wenn du die einen Tropfen von der grauen Farbe und einem Tropfen schwarzer Farbe mischt und verdünnst (Enamel oder Aquas?) kannst du ohne viel Aufwand die Nähte betonen. Die dunkle Suppe läuft in die Vertiefungen und die Reste kann man dann von der Oberfläche wieder abwischen, so lange die Farbe noch feucht ist.
Warum nicht gleich? 

Gruß, Eugen
Ich scheue die ganze Lackiererei. Habe keine Airbrush und pinsle immer noch alle Farben von Hand.eupemuc hat geschrieben:Warum nicht gleich?
Zudem erarbeite ich mir meine Modellbaufähigkeiten erst langsam.
Ich lass mich doch nicht hetzen

-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times
Es gibt auch Spraydosen zB aus dem Baumarkt. Mit denen geht es auch ganz gut 

Ich arbeite auch nur mit Pinsel und Spraydosen. Die Ausrede zählt nichtBornerurs hat geschrieben:Ich scheue die ganze Lackiererei. Habe keine Airbrush und pinsle immer noch alle Farben von Hand.
.......
Ich lass mich doch nicht hetzen

Keine Hektik. Reicht, wenn Du nächstes Wochenende anfängst

Gruß, Eugen
- Diwo58
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 69 times
Hi....
Ich bin zwar Schifflebauer, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
Zunächst einen Pinsel zu benutzen ist zu Anfang vollkommen in Ordnung. Wenn du die Farben nicht zu Dick anrührst und in mehreren dünnen Schichten arbeitest, bekommst du eine noch annehmbare Oberfläche hin. Solltest du aber dann öfter Modelle mit glänzender Oberfläche (z.B. PKW) bauen wollen, empfehle ich dir schon es mal mit Airbrush zu versuchen. Ist gar nicht soooo teuer und mit etwas Übung sind die Oberflächen die du damit hinbekommst Unschlagbar.... nur mal so als Tipp.
Gruß, Dirk.
Ich bin zwar Schifflebauer, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
Zunächst einen Pinsel zu benutzen ist zu Anfang vollkommen in Ordnung. Wenn du die Farben nicht zu Dick anrührst und in mehreren dünnen Schichten arbeitest, bekommst du eine noch annehmbare Oberfläche hin. Solltest du aber dann öfter Modelle mit glänzender Oberfläche (z.B. PKW) bauen wollen, empfehle ich dir schon es mal mit Airbrush zu versuchen. Ist gar nicht soooo teuer und mit etwas Übung sind die Oberflächen die du damit hinbekommst Unschlagbar.... nur mal so als Tipp.
Gruß, Dirk.
Vielen Dank für die guten Hinweise und Ratschläge. Es sind genau diese glänzenden Oberflächen die mich bisher von den Autos abgehalten haben. Wie auch immer, ich werde hier im Forum aufmerksam mitlesen und lernen. Sollte ich mich zu einer Airbrush oder einem Autobausatz hinreissen lassen, werde ich diese Information gerne weitergeben 
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Urs

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Urs
Autos kann man auch mit Spraydosen sehr gut lackieren.
Du hast eine PN dazu.
Du hast eine PN dazu.
Gruß, Eugen
Ideal für Mäandertarnung.Xenaria1984 hat geschrieben:Ruhige Hand ist halt nicht drin wenn man dauernd Niesen muss
Aber dafür hast Du das falsche Modell

Auch gute Besserung.
Gruß, Eugen