Verspätete Vorstellung

Neue User stellen sich vor
Antworten
0ri0nM33

Hallo Forum,

Ich bin jetzt zwar schon über ein Jahr hier dabei, aber so diese Vorstellungsoption hab ich bisher noch nicht genutzt. Da es irgendwie auch keine richtige Beschreibungsoption im Profil gibt, hol ich das mal hier nach. Besser spät als nie, nich ;)

Also, ich bin der Ralf, Mitte 20 und wohne derzeit in Leipzig. "Hauptberuflich" bin ich noch Student, Ende des Jahres aber vermutlich fertig damit.

Zum Modellbau bin ich als Kind gekommen, mein Opa hat mir eines schönen Geburtstages mal ein Bausatz eines Formel 1 Wagens geschenkt gehabt. In der Folge hab ich dann zunächst mit Unterstützung, und später allein verschiedenste Modelle gebaut. Im Grunde alles Querbeet durch Sparten und Maßstäbe.
So lief das so vor sich hin die Jahre über, wirklich bewusst und auf einem annehmbaren Niveau bau ich allerdings erst seit 5 Jahren etwa............leider wird mit zunehmenden Alter auch die freie Zeit für das Hobby stetig weniger :?
Denn Modellbau ist im Grunde meine Entspannung von meinem ersten Hobby – Musik. Als Gitarrist einer Metal/Hardrockband bin ichs für Songschreiben zuständig und komponier daneben noch für mich selber Musik, ganz ohne Band dahinter.

Beim Modellbau bin ich in erster Linie bei den Fliegern im 72er oder 48er Sektor unterwegs. Schwerpunkte sind Finnland, interessante Technik, besondere Tarnschemen oder persönliches Gefallen. Gelegentlich reizen mich auch mal andre Modellbauthemen, bis auf die ein oder andre Ausnahme, bin ich aber noch nich in andren Sparten tätig gewesen.

Für die Musikinteressierten unter Euch (und weils hier mal irgendwo nen Thread zu gab), meine Arbeitsmaterialien:
EPIPHONE Les Paul Prophecy Custum Plus CE (Anthrazit)
IBANEZ GRG170GX Arctic White
TAKAMINE GD 51CE
MARSHALL Valvestate 8100
8-)

Grüße,
Ralf
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus Ralf,

auch wenn du schon länger hier dabei bist, heiße ich dich herzlich Willkommen im Revell-Forum. :)

Was studierst du den?

Gruß Viktor
Bild
satori
Been thanked: 1 time

Willkommen Ralf hier im Forum
0ri0nM33 hat geschrieben: Denn Modellbau ist im Grunde meine Entspannung von meinem ersten Hobby – Musik.
Ralf
Ein "Leidensgenosse" :D Ist bei mir genau so. Vielleicht plaudern wir hier mal ein bisschen? viewtopic.php?f=12&t=2305
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Hi Ralf,
willkommen!

Metal/Hardrockband ?
Welchen Metal spielt Ihr denn?
Power?
Wie heißt Eure Band?

Gruss
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
0ri0nM33

Servus,

@Viktor: Master Kunstgeschichte, im Bachelor hatt ich noch Literatur und Kulturwissenschaft mit dabei.

@Satori: ;)

@Olli: Nee, keinen Powermetal. Damit bin ich zwar in die Welt des Metals eingestiegen, hör ich aber schon länger nur noch ganz gelegentlich. 8-)
Näheres siehe PN

Grüße,
Ralf
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 31 times

Willkommen im Revell Forum. Grüße Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“