Baubericht Revell VW Beetle Cabriolet 1970

viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus Daniel,

erstmal herzlich Willkommen im Revell-Forum.

Habe zuerst den Titel gar nicht gesehen, doch nach dem ersten Bild war klar, es wird ein Käfer. So ein Motor ist einfach unverwechselbar :)
Das gezeigte sieht schon mal sehr gut aus. Wünsche dir weiterhin viel Freude am Modell, versorge uns ordentlich mit Bildern deines Baus.

Gruß Viktor
Bild
Gepardschrauber

Ist es wirklich nötig, Bilder mit diesen Abmessungen zu posten: 2.560px × 1.920px wo sich doch auf ein kleines Format skaliert werden: 841px × 631px

Ich habe mir den Spaß gemacht, mal zu stoppen, wie lange es dauert, wenn ich mir nur das erste deiner Bilder anzeigen lasse: 58 Sekunden! Ich sitze hier bei einer DSL-Light Internetverbindung mit 384 kbit/s. Nicht überall in Deutschland gibt es schnelles Netz! Ich würde es begrüßen, wenn alle hier im Forum das beachten könnten und nicht immer wieder Bilder mit einer Dateigröße von 2,4MB posten könnten.

Angesäuert

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 86 times
Been thanked: 38 times
Käfer? Bin ich dabei! Auf jeden Fall!

Was Du bisher zeigst, ist gut. Gefällt mir. Sag: bleiben die Felgen komplett so verchromt? Wäre es nicht besser, nur die Radkappe so zu lassen und die Felgen selbst eisenfarbig zu bemalen?
Das Armaturenbrett sieht schon mal gut aus :) Der Panikgriff wird ja noch bemalt. Dann passt es. Ich sehe, der Handschuhfachkopf ist abschließbar. Wegen des silbernen Akzent. Ansonsten wäre der Drehgriff auch einfach schwarz.
Was Du noch schnell ändern könntest, sind die Luftschläuche, die links und rechts an den Gebläsekasten gehen. Die sind in der Regel grau.

Wirst Du die Karosserie lackieren :) oder mit dem Pinsel bearbeiten :| ?
Moderator (Revell)
Hurra :)
Siehst Du, habe das Cabrio auch liegen aber noch nie die Bemalungshinweise beachtet ;) Da ich selbst zweidrei Käfer habe und restauriere guck ich das eher bei meinen Biestern ab :lol:
Moderator (Revell)
Und zusammen mit den Decals ein nettes Detail ;) Schade nur, dass Revell die Decals am Ölbadluftfilter gelb gemacht hat. Die sind eigentlich immer rot. Ich kenne zumindest nur rote Aufschriften.
Gastronaut

Hey Daniel

Wollte nur sagen das du beim abkleben der Felgen (falls du es noch machen willst)
ziemlich aufpassen musst! Mir ist letztens passiert das sich der Chrom mit dem Klebeband gelöst hat.
Ev. Uhu Patafix zum abdecken verwenden. Bin mir aber nicht sicher ob das das gewünschte Ergebnis bringt.

Soweit ist dein Käfer aber schon Toll gelungen
Mfg Stefan.
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus Daniel,

sieht ganz gut aus, die Inneneinrichtung. Weiter so.
Was für Grundierung verwendest du?

Gruß Viktor
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Er wird, er wird. Ich sehe, die Felgen sind bereits auch bemalt. Schön weitermachen.
Moderator (Revell)
Wow! Toller Glanz!
Moderator (Revell)
Felgen schön, Fahrwerkshöhe super und der Glanz ein Traum - toll!

Bemalst Du die Stoßstangen noch mit der schwarzen Mittelleiste?
Moderator (Revell)
Ich bin mir mit den Decals nicht sicher, ob das gut ausschaut auf dem Chrom. Ich würde es zB mit einem dünnen Folienschreiber oder Edding nachziehen oder mit passend schmal geschnittenem Klebeband / Isolierband versuchen ;)
Moderator (Revell)
Gerne ;)

Ich habe das selbst vorletzte Woche an meinen Tamiya-Käfern nachgebessert, nachdem ich mit den Käfern nen kleinen Unfall hatte und sie eh in der Hand hielt. Das geht auch gut für die Keder:
Bild
Wichtig dabei ist nur, dass nicht zu viel Zug beim Anlegen aufgebracht wird und sich dann auf längerer Zeit das Band wieder zusammenziehen wird. Dann gibt's Mängel ;) Also: locker aufbringen. Ich arbeitete mit kleinen Pinzetten...
Moderator (Revell)
Sehr schön *daumenhoch* Die Decals gehen wohl sehr gut zu verarbeiten. Die auf der Stoßstange machen sich wirklich gut. Der Käfer macht rundum eh eine gute Figur :)

Beim Decal auf dem "D"-Schild hättest Du den durchsichtigen Rand vielleicht noch entfernen können. Tricky, aber man könnte es ;) Bevor Du die Rückleuchtengläser anbringst könntest Du noch an der oberen Schnibbelstelle einen Tropfen silber aufbringen. Dann sieht man das abgerupfte nicht so schlimm - außer Du feilst da nochmal nach ;)
Ex43er

Hallo Daniel,
Dein Cabrio ist sehr schön geraten, da würde ich mich wg eines D-Schildes nicht grämen. So häufig sieht man sie sowieso nicht und die Leute haben noch was zu fragen nach dem Baujahr.
Was Du aber vlt ändern könntest wäre die arg dick geraten Antenne, die wohl orignial aus dem Bausatz stammt. Durch die Verchromung sind diese Teile meist recht dick geraten, eine dünne Stecknadel oder ein Stück gezogener Giessast könnten sie ersetzen.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
:D

Der Lack ist einfach sehr gut geworden. Mir gefällt der Krabbler - ohne Frage. Sehr schön.

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“