Neue Bildergalerie - Neue Website - Modell des Monats

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Ja schade eigentlich.... :( .... aber verständlich. Für das offizielle Forum von Revell... dem einzigen ernstzunehmenden Deutschen Modell-Bausatz-Hersteller (gibt es überhaupt andere???), ist hier meiner Ansicht nach echt wenig los.... Leider! Mir eigentlich unverständlich...
Gruß, Dirk.
Toolman Toto

Aber die neue Bildergalerie darf trotzdem rege genutzt werden :)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 31 times

Diwo58 hat geschrieben:..ist hier meiner Ansicht nach echt wenig los.... Leider! Mir eigentlich unverständlich...
Gruß, Dirk.
Hallo Dirk, ich finde das ehrlich gesagt nicht. Jeder hier im Forum ist dazu aufgerufen sich aktiv zu beteiligen. Jeder der hier z.B. eine eigene Gruppe oder auch als Moderator mitwirken möchte ich dazu einladen. Wir möchten das hier recht einfach und unkompliziert halten. Nicht erst eine Vorschlagsliste erarbeiten, dann im Forum abstimmen lassen, dann eine zweite Meinung einholen um dann anschließend zu sagen das war nur ein Probelauf und nun lasst uns noch mal von vorne anfangen. :)

Ich bin eher dafür, lasst uns was ausprobieren. Wenn es klappt, super, wenn nicht dann halt nicht und weiter gehts.

Wir als Revell stellen die Plattform halten uns aber auch ansonsten zurück. Machen wir hier zu viel Werbung dann heisst es gleich wieder das ist zu viel Kommerz mit der einzigen Absicht das Unternehmen bekannt zu machen. Auch andere Hersteller bauen klasse Modelle, keine Frage aber was soll ich mich als Vertreter von Revell über die anderen Wettbewerber unterhalten zudem auch noch im eigenen Hersteller Forum...

Musste ich mir auch mal von der Seele schreiben...

Ich rufe hier alle im Forum auf. Macht ein neues Thema auf, überlegt euch wie können wir das Forum besser aufteilen z.B. Anfänger, Hobby, Profis, wer kann welchen Bereich moderieren z.B. Autos, Flugzeuge, wer kennt sich mit Zubehör und Airbrush aus, wer möchte sich um Bauberichte kümmern. Je mehr Input wir sammeln desto besser. Änderungen wird es dieses Jahr geben so oder so.
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
panzerchen
Been thanked: 10 times

Es ist doch völlig in Ordnung wenn in einem Herstellerforum vorzugsweise über Produkte des Herstellers berichtet wird, bzw. erwünscht ist.
Ich wundere mich schon lange ( und hatte es auch schon mal geäußert ) daß seitens REVELL hier im REVELL Forum den Konkurrenten so viel Toleranz eingeräumt wird.
Ich finde das ungewöhnlich fair.
Wenig fair finde ich eher wenn Nutzer überwiegend für Produkte des Wettbewerbs werben.
Diwo58

Hi Stefan....
Ich glaube, da gibt es ein kleines Missverständnis.... Sorry, mein Fehler. Ich ging da... als Segelschiff (er)bauer... von Segelschiffen aus. Und da ist meiner Meinung wenig los. Mein Baubericht ist der Einzige (laufende) in Betreff Segelschiffe.... naja... für mich ist das wenig. Liegt natürlich nicht an Revell. Ehrlich gesagt finde ich diese Forum ja echt gut, sonst hätte ich mich ja auch hier nicht angemeldet. Deswegen fange ich ja auch an, mich immer mehr hier Einzubringen.... gerade als langjähriger Revell-Fan.

Natürlich baue ich auch Modelle anderer Hersteller... würde ich "nur" Revell-Modelle (Segelschiffe) bauen.... hätte ich bald nichts mehr zu bauen. So jage ich im Internet auch nach den alten Revell-Bausätzen, die es heute nicht mehr gibt, hinterher..... Mein laufender Baubericht ist so ein alter Bausatz.

Ich tu mich auch schwer damit, hier auf der Revell-Seite einen Baubericht von einem Modell eines anderen Herstellers einzustellen...passt irgendwie nicht... auch wenn geduldet.
Ansonsten schliesse ich mich deinen Worten voll und ganz an.... Und wenn ich in der Lage bin, werde ich hier Ideen und Themenvorschläge machen. Bis dahin werde ich weiter Bauberichte schreiben... und der nächste... tätärätääää .... wird heißen: Revell, Vasa, 1/150 (für die, die es Interessiert).
Gruß, Dirk.
panzerchen

Ich teile Deine Meinung ( bin aber nicht REVELL, gell ? ).
Und es widerspricht auch nicht meiner obigen Äußerung.
Ich halte es für eine Frage des angemessenen Maßes.
Stefan (Revell)
Administrator

jcvonbuseck hat geschrieben:Man kann als Hersteller nämlich durchaus das eigene Forum als Gradmesser für den Bedarf solcher Artikel nutzen... :D
Interessant ist das schon aber wir können und wollen uns dazu nicht äussern (Ich zumindest nicht). Für Modelle ist eher ideas.revell.de ein Gradmesser. Einige der dort gewünschten Modelle sind und waren hier längst bekannt. Es ist ja nicht so das die Kollegen nicht wüssten was "draussen" gewünscht wird. Unser Forum hier ist mehr ein Experten und Support Tool. Von Modellbauer für Modellbauer. Und Dirk: Ja du hast Recht mit dem Segelschiffbereich. Wenn Du diesen Bereich übernehmen würdest dann hätten wir schon mal einen ersten Schritt getan... :-)
satori
Been thanked: 1 time

Diwo58 hat geschrieben:Mein Baubericht ist der Einzige (laufende) in Betreff Segelschiffe.....
Sorry, nein das stimmt nicht. Ich baue zur Zeit nur sehr langsam. Das ist alles ;)
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Diwo58

@Stefan:
Wenn Du diesen Bereich übernehmen würdest dann hätten wir schon mal einen ersten Schritt getan
Klar.... könnte ich machen. Wenn du mir schreibst, wie und in welcher Form ich das machen soll...kein Thema! :)

@Satori:
Sorry Kollege... muss ich übersehen haben. Welchen meinst du denn? In Bauberichte (zu Wasser) hab ich nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch nur blind. ;) Ob nun Langsam oder schnell... ich freu mich über jeden Baubericht in Punkto Segelschiffe. Vor allem, wenn so tolle wie deine...kann mir da noch echt was Abgucken!

Gruß, Dirk.
Stefan (Revell)
Administrator

Wie ich geschrieben habe, macht gerne einen Post auf und sammelt Ideen. Dann bekommen wir ganz schnell neue Moderatoren und Gruppen zusammen.
panzerchen

Michael schrieb:
"...Man kann als Hersteller nämlich durchaus das eigene Forum als Gradmesser für den Bedarf solcher Artikel nutzen... :D "

Ja, doch ich glaube es greift zu kurz.
Ich sehe es eher so:
"...Man kann als Hersteller nämlich durchaus das eigene Forum als Gradmesser für die Qualität der eigenen Produkte im Vergleich zum Wettbewerb nutzen... :D "
Um sich an den Besten zu orientieren, und so selber noch besser zu werden !
Kritik als Chance !

Nebenbei bemerkt:
Noch mehr Gruppen, und noch mehr Moderatoren ?
Wofür eigentlich ?
Mehr Inhalt wäre doch sicherlich wünschenswerter ????
Odr ?
Stefan (Revell)
Administrator

Kundenkritik als Geschenk und als Chance... Da bin ich bei Dir Jürgen.
Für die Inhalte sehe ich euch aber mehr in der Verantwortung als uns. Ich glaube in Gruppen gibt das dem ganzen etwas mehr Struktur und wenn dann mal einer aus der Reihe tanzt kann man diesen aus der Gruppe entfernen und man hat ganz schnell seine Ruhe. :)

Was unsere Inhalte betrifft so nutzen wir nun verstärkt den Blog (blog.revell.de). Diesen wollen wir als erste Anlaufstelle für News etc. rund um Revell nutzen.
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“