Nachdem mein Paket am Dienstag dann endlich angekommen war konnte ich weiter machen. Der Orbiter ist nun gespachtelt und geschliffen.
Als nächstes dann die Grundierung und der erste Anstrich. In der Zwischenzeit hatte ich ein paar Materialtests durchgeführt um herauszufinden wie ich die Metallstösse der Hitzeradiatoren am besten hinbekomme.
Am Besten gefallen mir die beiden oberen Varianten. Es gibt da aber zwei Probleme. Zum einen sieht man die Metallstösse sehr schlecht, sprich man muss genau hinsehen um sie zu sehen. Andererseits kommen diese am realen Shuttle etwa alle 15 cm vor, im Massstab 1:144 also nach jedem Millimeter und die Überlappung beträgt weniger als einen zehntel Millimeter. Auch wenn das echt cool aussehen würde bin ich zum Entschluss gekommen dieses Detail wegzulassen da es zu aufwendig ist um dann doch mit einer Lupe schauen zu müssen.

Hier ein Bild wie es in Echt aussehen würde.
Das wars dann mal fürs Erste.