Hallihallo

Neue User stellen sich vor
Antworten
Hell-Mood
Has thanked: 32 times
Been thanked: 10 times

Hallo alle zusammen,

ich bin 34, komme aus dem Raum Usedom und habe mich die Tage mal angemeldet, um vielleicht noch den ein oder anderen nützlichen Tipp zu finden oder auch neue Techniken kennenzulernen.

Zum Plastikmodellbau kam ich mit 17, als die Serie HeliCops im TV lief. Noch vom 80er Airwolf geprägt, hatte mich der EC-135 dann total fasziniert. Ich sah irgendwann den Eurocopter EC-135 in der ADAC Version in 1:32 im Regal stehen. Das war dann auch mein erstes Modell. Völlig unerfahren mit nur unzureichenden Materialien habe ich dann nicht die ADAC Version gebaut, sondern die Bemalung als HeliCops-Version vorgenommen. Ich fand das Ergebnis damals gar nicht so schlecht und der Spaß stand im Vordergrund. Daher ging es danach weiter mit der BK-117 von Medicopter 117. Es folgten diverse Kampfjets und während meines Grundwehrdienstes baute ich mein Einsatzfahrzeug, den Flakpanzer Gepard und danach auch weitere militärische Luft- und Geländefahrzeuge.

Das Hobby schlief dann in der Studienzeit ein. Die Modelle wurden immer wieder bei mehreren Umzügen in Kartons gepackt und irgendwann nach Familienplanung und Hauskauf blieben sie dort auch. Ich glaube im Keller sind 2 Kartons, wo sie heute noch drin sein sollten, bestimmt in üblem Zustand.

Jetzt vor ein paar Wochen hatte meine Lebensgefährtin das Bastelfeuer neu entfacht, als sie mir als Star Trek Fan die Revell Enterprise TOS 1:600 schenkte. Für dieses Modell ist es leider zu spät für einen Baubericht, da es gerade fertig geworden ist. Anbei ein paar Bilder dazu. Habe bei der Enterprise ziemlichen "used-look" (ob nun realistisch oder nicht sei dahin gestellt) mit Phasertreffern etc. gemalt, weil sie eben einfach "alt" ist und einiges hinter sich hat. ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Airbrusher bin und auch kein Elektroniker, daher sind die Modelle ohne Beleuchtung und alle mit Pinsel bemalt. Ich hatte mehrfach überlegt, aber die vielen Baubrichte im Netz zu den Beleuchtungen haben mich dann abgeschreckt, das traue ich mir schon aus Zeitgründen kaum zu.

Demnächst beginne ich mit der Revell Enterprise Into Darkness 1:600, da wird das Aztek-Muster ziemlich spannend. Vielleicht schaffe ich hier dann einen Baubericht anzulegen. Zur Krönung liegt danach schon die Enterprise NX-01 in 1:350 im Keller, vielleicht wage ich da mal den Schritt zur Beleuchtung... :shock:

Grüße von der Ostsee!

Christian
DSCN1463.JPG
DSCN1463.JPG (155.38 KiB) 3573 mal betrachtet
DSCN1469.JPG
DSCN1469.JPG (82.01 KiB) 3573 mal betrachtet
DSCN1468.JPG
DSCN1468.JPG (105.04 KiB) 3573 mal betrachtet
DSCN1467.JPG
DSCN1467.JPG (135.79 KiB) 3573 mal betrachtet
DSCN1466.JPG
DSCN1466.JPG (83.95 KiB) 3573 mal betrachtet
DSCN1465.JPG
DSCN1465.JPG (123.97 KiB) 3573 mal betrachtet
DSCN1464.JPG
DSCN1464.JPG (128.46 KiB) 3573 mal betrachtet
Gruß

Christian
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus Christian,

herzlich Willkommen im Revell-Forum.
Schön, dass du zum alten Hobby wiedergefunden hast, auch wenn dafür die Lebensgefährtin tätig werden musste.

Die Enterprise sieht schon mal sehr gut aus, von der Pinselbemalung ist nichts zu sehen.
Freue mich auf die angekündigten Projekte.

Einen Gepard will ich auch noch bauen, leider gibt's außer dem alten Tamiya nichts vernünftiges auf dem Markt, und wenn, dann sollte es auch kein "Prototyp" werden, also sehr viel Eigenleistung.

Viel Spaß hier.

Gruß Viktor
Bild
Hell-Mood

Vielen Dank Viktor,

ja der Gepard war als Richtschütze damals natürlich Pflicht. Mal schauen wie weit mich der wiederentdeckte Spaß noch trägt, ein weiterer Gepard ist vielleicht nochmal drin irgendwann. Wenn ich hier im Forum sehe wie viel Liebe und Arbeit die ganzen Profi-Modellbauer hier in Ihre Schätze stecken, bin ich wirklich beeindruckt was man alles an Realität und Leben aus ein paar Plastik-Teilen herausholen kann. Davon bin ich natürlich noch weit entfernt, aber man lernt ja nie aus. :)

Gruß Christian
Gruß

Christian
Ex43er

Hallo Christian,
ein herzliches Hallo auch für Dich und
Spock.jpg
Spock.jpg (15.82 KiB) 3533 mal betrachtet
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus Christian,

habe mir hier mal den aktuellsten Gepard "gewünscht". Ob der auch kommt, bleibt noch offen, aber wer nichts wagt der nichts gewinnt. :)

Einfach mitvoten und mithoffen.
http://ideas.revell.de/ideas/item/460/

Gruß Viktor
Bild
Hell-Mood

Voting ist platziert! Danke auch an dich Peter! ;)
Gruß

Christian
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 31 times

Hallo Christian, willkommen im Forum. Grüße Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“