2. Revell-Forum Modellbau-Wettbewerb - Abstimmung

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Antworten

Welches Modell bekommt eure Stimme?

Umfrage endete am Mi 15. Aug 2012, 11:09

Modell 1 - Mirage 2000 C Tigermeet
1
2%
Modell 2 - Mosquito FB.Mk VI
1
2%
Modell 3 - F-14D Super Tomcat "Last Flight"
15
37%
Modell 4 - Hawker Hunter FGA.9/Mk.58
9
22%
Modell 5 - Focke Wulf FW 200 Condor
6
15%
Modell 6 - Junkers Ju 87 GD Tank Buster
1
2%
Modell 7 - Sikorsky CH-34
2
5%
Modell 8 - F-16 Mlu Tigermeet 2009
2
5%
Modell 9 - Dassault Rafale B Tigermeet
1
2%
Modell 10 - F-22 A Raptor
0
Keine Stimmen
Modell 11 - Focke Wulf TA 183 Huckebein
1
2%
Modell 12 - MIG 3
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41
Willy

Sehr schöne Modelle dabei. :o

Meine Kritik werde ich erst nach dem Abstimmungsende äußern. Jetzt passt es nicht hinein. Das muss dann mal ausdiskutiert werden.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Tomcatter

Endlich geht es los! Wirklich tolle Modelle die da zu sehen sind :)
Das erste Modell ist eine Mirage 2000-5..und bei der MiG3 hat sich in der Typenbezeichnung ein kleiner Fehler eingeschlichen..

VG
Tomcatter

Dann muss ich mich entschuldigen! Ich hatte den Flieger gegoogelt und unter den meisten Bildern diese Typenbezeichnung gesehen.
Tomcatter

Um ehrlich zu sein, erkenne ich diesen scheinbaren Vorteil nicht. Wieso sollte man 3 Stimmen vergeben können? Ich denke das vermindert gar den letzendlichen Aufschluss über die Qualität. Entweder man vergibt alle 3 an ein Modell, was dann relativ wieder das gleiche wäre wenn alle nur eine Stimme hätten, oder aber man sucht sich zwanghaft 2 weitere Modelle aus für die übrigen Stimmen, ohne aber in der Lage dazu zu sein dabei den eigentlich f
Favorisierten hervorzuheben. Schließlich zählt die Stimme bei allen 3 Modellen gleich.

Ich bin der Meinung, eine Stimme reicht. Das ist überall so, und derzeit sehe ich keine Vorteile in zwei weiteren Stimmen pro Person.

VG
Tomcatter

Hmm..dass alle Modelle so gut sind dass man sich nicht entscheiden kann klingt zwar sehr nett, aber letztenendes ist das nun mal ein Wettbewerb und da muss man sich entscheiden ;)
Tomcatter

Hi Dora 9,

Revell Modelle erhalten keinen Vorteil bei der Punktvergabe, das war eine Idee wurde dann aber vonseiten der User wieder verworfen.

VG
satori
Been thanked: 1 time

Hi Dora

Ich finde es nicht richtig dass Du diesen Wettbewerb mit "lächerlich" oder "Lachnummer" diffamierst.
Spätestens seit dem ersten Wettbewerb wissen wir, dass nicht unbedingt das best gebaute Modell gewinnen muss. Es gibt immer mehrere Faktoren die eine Rolle spielen. Bei den IPMS Nationals wurden auch schon Modelle prämiert die ich persönlich nicht gut fand. Ich bin aber wie jeder hier nur eine Meinung und nicht das Universum.

Ich finde es löblich dass sich Revell die Zeit (und das Geld. Immerhin sponsern sie dem Gewinner etwas!!!!!) nimmt und mit ihren Kunden einen Contest auf die Beine stellt. Ich kann Deine ablehnende und aus meiner Sich destruktive Haltung nicht nachvollziehen und bedaure es sehr, dass es solche Stimmen sind die Gemeinschaftsaktionen wie eben dieser Wettbewerb in Gefahr bringen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Tomcatter

Hi Satori,

Ich bin ganz Deiner Meinung! Besonders Dein letzter Satz bringt es genau auf den Punkt! Leider gibt es solche Leute immer, in allen Foren.

VG
Tomcatter

Hallo,

Na dann möchte auch ich mich einmal zu Worte melden und mich zunächst einmal bedanken :) Mit einem ersten Platz hatte ich wirklich nicht gerechnet..auch wegen des Klebegrats am Bug ;) Ich gelobe Besserung bei weiteren Modellen in der Zukunft!

Ich bin auch der Meinung, dass der Wettbewerb hier wirklich Spaß gemacht hat, und ich freue mich schon auf weitere. Dass es vielleicht noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt ist nun auch klar, und ich finde es reicht somit mit weiteren Kommentaren die wieder nur rummeckern. Wer unzufrieden ist, vor allem mit den gezeigten Modellen, der soll beim nächsten Mal dann einfach mitmachen und zeigen, dass er besser ist! Letztendlich sind wir dann doch bei keinem internationalen Modellbauwettbewerb, sondern in einem Forenwettbewerb mit der Vorgabe Out of Box. Damit ist die Zielgruppe, vor allem der nicht Profis, klar angepeilt und dementsprechend sollten auch die Erwartungen sein. Und dafür finde ich sind auch einige sehr tolle Modelle hier zu sehen. Interessanterweise haben mit der Condor und dem Hunter auch zwei Modelle es aufs Podium geschafft, von denen ich es auch erwartet habe :)

VG
panzerchen
Been thanked: 10 times

...Es gewinnen immer die Modelle die a entweder jeder kennt oder b sehr seltene Exoten unabhängig, von der Qualität des
gebauten Modells....
Das halte ich für diskussionwürdig.
Willy

Das war also der Wettbewerb. Hat Spaß gemacht und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Toolman Toto

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer, denn gewonnen hat ja sicher jeder und wenn auch nur an Erfahrung.

Ich würde mich über einen neuen Wettbewerb freuen und dann auch teilnehmen.

Zur Kritik: Jedem kann man es ohnehin nicht recht machen. Als unbeteiligter Beobachter fand ich den Wettbewerb fair und gut umgesetzt.

Bis bald

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
panzerchen
Been thanked: 10 times

...end of discussion! ...
Wieso ?
Die Sonne ist doch noch nicht explodiert, und die Hölle noch nicht zugefroren !
Man darf schließlich unterschiedlicher Meinung sein !

Meine Sichtweise zu den Wertungen:
Es sind halt Menschen die bewerten, und zwangsläufig kann das gar nicht absolut objektiv sein.
Und wenn schon !
Es geht doch um gar nichts, außer um ein kleines bißchen Ehre !
Da kann man doch wirklich ganz gelassen bleiben, egal wie oder was da geschieht !
Und wem so ein kleiner Wettbewerb gefällt, der macht halt wieder mit !
Ich habe ja nur nicht mitgemacht weil mir die Maßstäbe nicht zusagten.
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“