Jaja, so ganz daneben liegst DU nicht !
Ich hatte vor über einem halben Jahrhundert fast schon excessiv Kartonmodelle gebaut, habe also eine gewisse Affinität zu ihnen.
Karton hat durchaus seinen Reiz und seit der Möglichkeit der fotorealistischen Ausdrucke für Jedermann kräftig an Attraktivität gewonnen.
Jedenfalls sehe
ich das so.
Andererseits ist Kartonmodellbau dennoch ziemlich aus der Mode gekommen und wird vorwiegend von Puristen gepflegt.
( Nicht nur, ganz klar. )
Ich selber nutze Kartonmodelle eher als Kontrollbauten für die Umsetzung in Plastikmodelle aus Polystyrolplatten.
Habe aber auch schon z.B. eine malayisische Wickham Panzerdraisine in 1:35 konstruiert und gebaut.
Ich hatte das im alten REVELL Forum gezeigt.
Leider hatte mein Sohn durch ein Versehen sämtliche Partitionen meiner Festplatte abgefackelt, so sind sämtliche Dateien aus den letzten Jahren im Nirvana abgetaucht.
Ich wollte nämlich vorhin die Fotos von dieser Draisine ( und die Abwicklung ! ) zeigen, aber nix is mehr !
Und Runterladen von meiner homepage geht auch nicht mehr weil der Provider nicht mehr am Netz ist.
Dumm gelaufen, seeeeeehhhhhhr dumm !
Frust ist Lustverlust.
In jedem Fall, Oliver, begrüße ich es wenn Mitmenschen diese alte Kulturtechnik weiterpflegen !
Dafür sei Dir gedankt !