Usertreffen / Community-Modellbau-Event

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Toolman Toto

Moin zusammen,

der Bericht zu den Bayrischen Modellbautagen in Erding hat mich mal darüber nachdenken lassen, ob es möglich wäre eine Ausstellung/Usertreffen/Modellbauevent mit Mitgliedern dieser Community zu organisieren?

Ich könnte mir vorstellen, dass man so eine Veranstaltung in Kombination mit einer Ausstellung, Revell-Stand, Workshops und After-Party an einem zentralen Ort - z.B. Krefeld :lol: :lol: :lol: - oder, wenn es sich etabliert, an wechselnden Orten in Deutschland stattfinden lässt. Vielleicht sich man sich auch einen Modellbauverein aus der Umgebung zu dem Event als Kooperationspartner mit ein.

Hat jemand Erfahrung damit?

Würdet Ihr daran als Teilnehmer oder Besucher teilnehmen!

Viele Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus Toto,

grundsätzlich schon! Aber bitte nicht in Krefeld. ;)

Nürnberg mit der internationalen Spielzeugmesse wäre doch was???

Gruß Viktor
Bild
Toolman Toto

Warum denn nicht die Samt- und Seidenstadt ??? :o ;)

Nürnberg ist sicher immer eine Reise wert. Zur Spielzeugmesse bestimmt erst recht.

Die Kollegen aus Norddeutschland werden sich dann aber bedanken :P .

Mal sehen, was WIKI dazu sagt:
"Passt man die Grenzen Deutschlands in ein Gebiet zwischen den jeweils äußersten Breiten- und Längengraden ein, so liegt der Mittelpunkt in der Gemeinde Niederdorla (Gemeinde Vogtei, Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen) etwa 500 Meter nördlich des Kernorts Niederdorla und etwa 1000 Meter östlich des ehemaligen Bahnhofs vom Ortsteil Oberdorla bei ♁51° 9′ 48″ N, 10° 26′ 52″ O. Dieser Mittelpunkt hat als Koordinaten die Mittelwerte der Koordinaten des nördlichsten und südlichsten, sowie des östlichsten und westlichsten Punktes.

An dieser Stelle wurde neben einer Linde auf einem markanten Stein eine Informationstafel über diesen Mittelpunkt Deutschlands angebracht.

Mühlhausen liegt nur fünf Kilometer nördlich und ist damit die zentralste Stadt und Erfurt (45,50 km; südöstlich), Göttingen (54,00 km; nord-nordwestlich) und Kassel (67,50 km; nordwestlich) sind die drei Großstädte, die dem geographischen Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland am nächsten liegen (alle Entfernungen per Luftlinie)."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands)

Bild
(Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCgQrQMwAg

So, Klugscheißmodus: OFF :geek: und Spaß beiseite...

Aber das sind ja schon Details. Mal sehen ob überhaupt jemand Interesse hat....
Mein Portfolio
Rambazanella!

OHA !!

Mit solchen Aussagen WO denn nun genau die Mitte unseres Landes ist wäre ich vorsichtig, da kloppen sich seit Jahren schon einige Gemeinden drum. :lol:

Ansonsten gute Idee, für mich aber definitiv zu weit zum fahren.

Horrido!
Toolman Toto

Ah, ein Nachbar!

Dortmund wäre natürlich ein Heimspiel - allerdings hat mich die Intermodellbau dieses Jahr schon wieder nicht begeistern können. Weder im Plastikmodellbau, noch im RC-Bereich. Schade eigentlich.

Die Dortmunder Modellbauer sind doch mit einem recht großen Bereich vertreten, oder?

Bei einem besonderen Anlass, wäre das natürlich was anderes 8-)
Mein Portfolio
panzerchen
Been thanked: 10 times

Also ich werde mit Sicherheit nicht teilnehmen, es sei denn es findet in Neckarsulm statt. 8-)

Spaß beiseite:
Ich will nicht bremsen, aber es war ja noch nicht einmal möglich daß die südwestdeutschen User hier an meinem Stand in Bühl vorbeischauten.
Und auch in Leipheim nicht.

Ich denke:
Nette Idee, aber.....
es wird im Sande verlaufen.
Dierk3er

Intermodellbau in Dortmund fände ich sehr gut. :D
Tom und ich wären schonmal vor Ort. (PMC-Dortmund) 8-)
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Gepardschrauber

Ebiwan hat geschrieben:Also ich bin für Krefeld (da kann ich zur Not hinlaufen) 8-) Nürnberg ist mir erstens zu weit und zweitens zu wenig modellbaufokussiert.

Also ich bin für Nürnberg (da kann ich zur Not hinlaufen) 8-) Krefeld ist mir erstens zu weit und zweitens zu wenig modellbaufokussiert.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und das hier oben ist keine Begründung. Erfurt hat auch eine Modellbaumesse

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
satori
Been thanked: 1 time

Wenn Ihr Euch nicht einig werdet, schlage ich neutraler Boden (Schweiz) vor. ;)
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Rambazanella!

Hallo

Macht doch einen Deckel drauf und krönt das Forentreffen in einer dafür geeigneten Umgebung in Bünde!
Was läge näher als in der unmittelbaren Gegend des Foreneigner ein solches Treffen zu arrangieren?
Ich kenne mich zwar in Bünde überhaupt nicht aus, weiß auch nicht ob überhaupt jemand aus der Gemeinde hier im Forum aktiv ist, aber da müßte doch was gehen?!

Vielleicht kann man das noch mit einer Werksbesichtigung vereinbaren o.ä.
Was sagt denn uns Hauptmod zu dem Vorschlag?
Ich fände es genial!

Horrido!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“