Teilausschnitte --Modellbau in Farbe

Antworten
modellfreak

Auch diese kann Modellbau sein ..
Hier möchte ich Euch nun eine ganz andere Seite des Modellbau vorstellen .. Hierbei handelt es sich um ein Grossdiorahma einer von Mir und meinen Modellbaufreund gebauten Modellbaukirmes ..
Nicht immer das übliche .
auf dieser anlage die die grösse vom 4,00 in der länge und 1,20 in der breite misst .ist das pure Leben dargestellt ..
die bauzeit dieser anlage betrug bis zum jetzigen Zeitpunkt 4 ahre und ist immer noch nicht am Ende ..Denn eine Modellkirmesanlage wird nie zu Ende gebaut sein .. bei dieser Anlage sind die handelsübliche Birnen durch hochmoderner SMD..(Leuchtdioden)Technik ersetzt worden .diese Technik ermöglicht es ,verschiedene Lichterfarben durch ein speziell entwickeltes Programm abzurufen --
somit kann eine Lichterschaltung erfolgen die es im wahrsten Sinne in sich hat .Nicht - Nur -die Lichttechnik ,,Nein auch die Fahrgeschäfte und Fahrzeuge sind Teilweise selbst entworfen worden ...aber was erzähle ich da ..seht selbst ...schade das es kein Vidioprogramm im Foren gibt
im übrigen ist diese variabele Grossnalage ständig unterweges..
PA090080.jpg
PA090080.jpg (267.24 KiB) 6989 mal betrachtet
PA060016.jpg
PA060016.jpg (103.41 KiB) 6994 mal betrachtet
PA090050.jpg
PA090050.jpg (146.57 KiB) 6994 mal betrachtet
PA090037.jpg
PA090037.jpg (171.21 KiB) 6994 mal betrachtet
PB030014.jpg
PB030014.jpg (149.04 KiB) 6994 mal betrachtet
gruss bernd
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Voll Kirmes :D

Fein. Ich mag immer diese bunten Lichter überall ;)
Ex43er

modellfreak hat geschrieben:Auch diese kann Modellbau sein ..
Das ist Modellbau.
Aber die Kirmes hätte definitiv bessere Bilder verdient. Da ja nicht jeder Modellbauer auch Modellfotograph ist, hilft vlt das
viewtopic.php?f=104&t=986
Also laß die Karusellpferdchen springen...
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
eupemuc

Dem mit den besseren Bildern kann ich mich nur anschliessen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
modellfreak

eupemuc hat geschrieben:Dem mit den besseren Bildern kann ich mich nur anschliessen.
hallo zusammen ..danke für Eure Tips.. im bezug auf bessere bilder ..
nun sag Mir mal einer ..wer hat schon bei einer original kirmes Fotoaufnahmen im Dunkeln gemacht und wie war die Bildausbeute ?... naja mal ehrlich könnte besser sein "Oder" ? wenn tausende birnem aufblinken und die automatische Blende verrückt spielt ..bei den hier dargstellten Fotos handlt es sich um "bewegliche Modelle !!!! ,wo die Lichtabstrahlung fast doppelt so hoch ist ,als im Freien und die einzelnen Lichtfrequenzen sich bei einer geschwindingkeit von nicht einmal geshätzten 10-15 sekunden abpielen ,,wobei eine Smd eine helligkeit besitzt, wo so manch eine Kamera versagt ,,weil die Leuchtintensivität ein kares Bild fast garnicht mehr zulässt ...es sei ..ich habe eine Profikamera..
Bezugnehmend auf bildliche Darstellung die nicht im Freien und nicht bei abgedunkelten -Raum aufgenommen wurden .

dennoch viel spass beim betrachten und dementieren dieser bilder..

gruss bernd
eupemuc

modellfreak hat geschrieben:...und dementieren dieser bilder..
Dementieren??

Ich bin ja wahrlich auch kein Profifotograf, und ich weiß ja auch nicht, wie Du die Bilder gemacht hast.
Aber ich denke mir, dass schon ein Stativ einiges helfen könnte.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Ex43er

Mein Vorschlag wär ja gewesen: Detailaufnahmen im Hellen und Gesamtüberblick mit Stativ (oder einer Auflage damit die Kamera ruhig bleibt) im Dunkeln oder besser gesagt Halbdunkel mit Lichtern. :?: :?: :?:
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
satori
Been thanked: 1 time

Sorry, aber diese Antwort von Dir Bernd finde ich ziemlich beschämend. Damit hast Du Dich gleich selber Disqualifiziert.
Toolman Toto hat eine fantastische Foto Anleitung geschrieben die so gut ist, dass sie auch von nicht Fotografen verstanden werden sollte... habe ich jedenfalls gedacht.
Meine Bilder haben auch noch viel potential, das liegt aber an mir und meinem Unvermögen mit meinem Equipment richtig umzugehen und nicht an irgend einer Kamera oder sonstigen faulen Ausrede.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Ich weiß nicht, was ihr habt. DIe Bilder sind doch soweit in Ordnung!? Klar, geht es bestimmt auch besser. Aber beim besten Willen gibt es hier im Forum auch noch schlechtere Bilder. Hier ist es zumindest auf das Motiv fokusiert und man erkennt zumindest etwas.

Zurück zu „Galerie (Zivil)“