Ich bin dann auch wieder da...

Neue User stellen sich vor
Antworten
Strolch

Kurz und knapp mein üblicher Text (im alten Forum lief das unter "Buford") :mrgreen:

Hallo zusammen,

damit ihr wißt, wer hier "sein Unwesen treib" kurz einige Worte zu meiner Person.

Also, ich bin Jahrgang 64 (natürlich 1964, weil 2064 kommt ja erst noch) und seit "unendlicher Zeit" (fast 15 Jahre; so aus 2012 heraus gesehen) glücklich verheiratet . Das Bild des Familienmenschen (der ich nun mal bin) runden unsere beiden Söhne ab.

Mit dem Modellbau habe ich "in Kindertagen" begonnen, hier aber irgendwann die Lust verloren (erst Bauen und dann "Sprengen" hat aber trotzdem Spaß gemacht). Nach langer Pause habe ich dann während meines Studiums damit begonnen, 1:72 Figuren zu bemalen. Hierbei habe ich festgestellt, das dies ein gewisser "Ausgleich" für mich war. Also ging es hiermit erstmals weiter.

.......... und dann waren die Kinder da .......

.... und als sie dann älter waren war wieder etwas mehr Zeit "über" (obwohl der Tag immer noch 24 Stunden hat). Zu den 72ern haben sich nun auch noch Figuren diverser Maßstäbe gesellt. Weiterhin beschäftige ich mich gern mit Modellen (Schiffen) im 1:700er Bereich.

So, das war nun eigentlich alles was ich sagen wollte..

.. hmmm na gut, dann Danke ich noch ....


...und zu guter Letzt möchte ich noch sagen:

Eigentlich bin ich auf dem Weg zu meiner 87er Modellbahn


... in diesem Sinn

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Moin Chef ;)
Auf Deine 3D Bilder freue ich mich! Hoffe Du stellst hier auch ein paar ein? Das wird ja ein Familientreff hier :D
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

... also an das Sprengen der ersten Modelle erinnere ich mich auch noch :geek:

Sollen wir unter Themenbau noch eine Rubrik "Modelleisenbahn" einrichten?

gruß,
jens
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

;) Hallo Jens,
ein eigenes Modelleisenbahn-Thema halte ich für keine gute Idee, da Revell hier eigentlich nicht die richtige Plattform ist.... Modellbahnforen gibt es wie Sand am Meer, wenn einzelne Themen z.B die selbstgebauten Panzerdraisinen
von panzerchen hier vorgestellt, werden hat das mit Modellbahnnix zu tun, und ist daher hier richtig. Klassischer kann Modellbau nämlich buschstäblich nicht sein.... :P :P

Wenn mal jemand eine Lokomotive oder dergleichen vorstellen möchte, bietet sich das Thema "zu Lande, Bausatzvorstellungen/Bauberichte" an. Eine Diskriminierung eines bestimmten Themas gibt es somit auch nicht...

Udo ;)
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

hi Udo,

okidoki - sehe ich auch so.

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2704
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

satori hat geschrieben:Moin Chef ;)
Auf Deine 3D Bilder freue ich mich! Hoffe Du stellst hier auch ein paar ein? Das wird ja ein Familientreff hier :D
Hallo Ralle ich bin auch hier :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Strolch

Danke Leute :D

@Pat,

ja die Bilder kommen noch. Ich mache da aber erst neue Bilder von.


@Jens und Udo,

ich stimme euch ihr zu. Der Bereich Modellbahn würde nicht ganz ins Umfeld passen. Hier bin ich derzeit auch nur "Jäger und Sammler" :mrgreen:


@Olli,

ich weiss :)
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Ich begreife jetzt erst wie viele Ihr hier seit, ach so ich gehöre ja auch dazu.

Einen Gruß an alle.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

hotelsatan hat geschrieben:Ich begreife jetzt erst wie viele Ihr hier seit, ach so ich gehöre ja auch dazu.

Einen Gruß an alle.
Das hat jetzt aber gedauert bis Du's bemerkt hast und ja logisch gehösrt Du auch dazu:-) Du wirst uns so schnell nicht los :lol:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Ja einige sind mir schon bekannt aus dem alten Forum aber der eine oder andere
ist da schon aus der Erinnerung gelöscht worden beziehungsweise nicht mehr eindeutig
zuordenbar gewesen. Mann liest ja soviel.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2704
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Die Familie ist komplett , oder fehlt noch einer? :lol:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“