Ayrton Senna

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Ex43er

"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Ex43er

Das ist ein altes Problem: Man kann heutige Fahrer und Autos nicht mit den alten aus den 30er,60er oder 90er Jahren vergleichen. Wenn man nur die Tatsache der Fahrzeuge bedenkt, keine Gurte, keine Helme, schmale Reifen, keine sicheren Benzintanks, die Solidität einer leeren Fischkonservendose aber 600 oder mehr PS auf einer Strecke wie dem alten Nürburgring.
Ich weiß nicht ob die heutigen Fahrer dazu bereit wären??? Nuvolari, Caracciola oder Rosemeyer fanden das ganz normal.
Damals sagten die Rennfans vermutlich: "Ja,Ja vor dem Weltkrieg (dem 1.) die Rennen, waren noch viel anstrengender..und länger... und...." Und so wirds höchst wahrscheinlich alle Zeiten weitergehen...Wer weiß da noch wer der beste war?
panzerchen
Been thanked: 10 times

Tote Rennfahrer sind schlechte Rennfahrer.
Abgesehen davon-->Rennfahrer sind so ziemlich daws Überflüssigste was die Welt benötigt.
Andere Leute sterben auch in Ausübung ihres Berufes, da kräht kein Hahn nach.
Ex43er

Wenn ein Maurer vom Gerüst fällt, ist er dann ein schlechter Maurer weil er tot ist?
panzerchen

Das sind Ammenmärchen.
Ex43er

Jabo31 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Schönes Thema und wie so oft in den ganzen Threads, mehr als einige absolut überflüssige Kommentare. Peter, ich bin da ganz Deiner Meinung und Achim, was überflüssig ist bestimmst Gott sei Dank nicht Du. Ähnlich unserem oder anderer Hobbys, auch überflüssig, aber Spaß macht es trotzdem. Für mich aus Kerpen kann es natürlich nur einen geben und das ist unser Michael Schuhmacher, aber kurz danach kommt dann auch der Senna.Gruß, Udo.
Wenn alles Überflüssige nicht existieren würde,....die Wirtschaft wäre als Erstes am Ende. Aber Udo, einen aus Deiner Gegend mußt Du aber auch noch dazurechnen, ohne einen gewissen Grafen keine Kartbahn usw....
Alles Gute
Peter
Ex43er

Und nicht nur zu Testzwecken:
http://www.spiegel.de/einestages/geheim ... 48841.html
Abgesehen davon werden noch heute im Windkanal Modelle getestet. Nicht alle Versuche laufen unter 1:1 Bedingungen.
panzerchen

Ich setze sogar noch Einen drauf:
Rennfahrer sind nicht nur überflüssig sondern sogar schädlich !
Das kann ich sachlich begründen.

Außerdem erinnere ich an meine Stellungnahme: "Andere Leute sterben auch in Ausübung ihres Berufes, da kräht kein Hahn nach."
Mein Vater z.B. ist als Klempnermeister vom Dach gestürzt und mit Schädelbasisbruch noch auf dem Transport in´s Krankenhaus gestorben, der war viel wertvoller als alle Rennfahrer zusammen !
Der hat nämlich für andere Menschen die verstopften Klos gereinigt und dafür gesorgt daß die wieder unbeschwert kacken konnten, das ist viel wichtiger !

Eines der schlimmsten Übel der Menschheit ist der Personenkult !
Ob der Senna tot ist oder nicht ist völlig wurscht.
Ob der Jochen Rind tot ist oder nicht ist völlig wurscht.
Aber ob Herr nobody tot ist oder nicht, das ist für seine Familie, seine Freunde, seine Kollegen, Verwandten usw. meist von essentieller Bedeutung, oftmals bedeutet es sogar den Ruin der nahen Angehörigen.
Seolbstverständlich ist der Tod Prominenter für seine Freunde und Angehörigen genau so schlimm, aber Denen ist der Beistand der Gesellschaft gewiß, die "Normalen" müssen damit alleine klar kommen.
Merke:
sog. "Prominente" sind keine besseren Menschen !

Übt ruhig weiter Euren Personenkult aus, aber ich lasse mir nicht das Recht absprechen das zu tadeln.
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Aus aktuellen Anlass, hier der Hinweis auf unsere DVD Verlosung: viewtopic.php?f=72&t=2204
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Jabo31 hat geschrieben:Bin auch dabei, brauche eh ein neues Käppi um im Sommer offen zu fahren.
Gut, aber bitte beim Gewinnspiel posten...
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Café“