P 47D-30 1/72

Antworten
Axt

Gefällt mir wirklich sehr gut, und wie die glänzt! :D

Interessanter finde ich allerdings den PzKpfw III... ;)
Axt

Wir hatten nur einen Overall mit Klett- und Reißverschlüssen, Turnschuhe mit Klettverschluss, damit man auch auf Flugzeugenrumkrabbeln kann und keine Kopfbedeckung, damit nicht angesogen werden kann. Unsere Parka waren auch anders, hatten keine Knöpfe. So saß ich dann mal ziemlich schlampig auf dem Bordstein an der Haltestelle in der Kaserne und hab auf den Bus zur Werft gewartet. Da kamen plözlich ein paar ältere Männer mit ordentlich Gold auf den Schultern. Gold ist ja bei der Marine nichts außergewöhnliches... ;) Ein freundliches "Moin Moin" meinerseits war aber vollkommen ausreichend. War ja nicht in Bayern... :D
Ex43er

Hallo CF,
in den frühen 80er Jahren waren die Zeiten von 105 und 120mm bei der BW schon lange vorbei(vlt in Bonn beim Salutscheißen noch). Da wurde schon Minimum mit 155 oder 203mm in der Gegend rumgespargelt. Damals wurden FH-70 und M-109 mit 155mm, sowie M-110 mit 203mm benutzt, welche im Gebirge aktiv waren ist mir allerdings unbekannt. Wenn solche Kaliber schießen kann man froh für jeden Meter Entfernung sein. Von den alten "Böllerköppen" hatten aus guten Grund etliche einen Knallschaden, dagegen konnte eine Disco nicht anstinken. Aus gutem Grund wird auch geraten den Mund beim Schießen zu öffnen. Das mag zwar blöd aussehen, ist aber immer noch besser als ein Hörschaden.
Peter
was ist schon eine 0 8-)
Zuletzt geändert von Ex43er am So 25. Mai 2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
panzerchen
Been thanked: 10 times

Über 2 Meter Kaliber ?????
Na da glaube ich gerne daß es rumst... :twisted:

Daß ein Abschußknall anders empfunden wird als Discobässe glaube ich gerne.
Der Knall ist ein typisches impulshaftes Geschehen, Impulse enthalten, abweichend von den nur niedrigen Frequenzen eines Basses, ALLE Frequenzen ( wen´s interessiert: Stichwort "Fourieranalyse" ), also bringen Impulse auch sämtliche schwingungsfähigen Systeme in Resonanz !
Derselbe Grund weshalb ein Blitzeinschlag in allernächster Nähe so aggressiv empfunden wird.
eupemuc

Warum sollte einer was zu dem Panzer schreiben :?:
Das Thema lautet: P 47D-30 1/72. Und nicht P 47D-30 1/72 + Panzer III 1/35.
Oder hast du den Panzer absichtlich mit fotografiert, in der Hoffnung, dass einer dich darauf anspricht?
Du kannst ihn ja hier vorstellen: viewforum.php?f=64
Aber die P-47 hast du gut hingekriegt. Die Blechstöße gefallen mir besonders gut. Nicht zu
viel und nicht zu wenig.
Axt

Genau!

1. ist das Off-Topic und
2. sind wir nicht du! ;)

Aber auf Wunsch schreibe ich auch was zu deinem Panzer:

Ja, die Chinesen können schon was. In China gehört auch das Figurenschnitzen aus Möhren zur Kochlehre. Da ist quasi jeder Koch auch Scratchmodelbauer. Die essen da auch mit Stäbchen. Genau wie die Japaner. Aber da heißt der "Drache" Tamiya. Habe mir letztens einen RC-Buggy von Tamiya gekauft. Maßstab eins zu zehn. Hab ich auch schon fertig. Sollte eigentlich für meine Tochter sein und ich wollte meinen alten fahren. Der müsste aber komplett auf den neusten Stand gebracht werden, dass lohnt sich aber nicht, da hol ich mir lieber nen neuen. Der hat schon über 20 Jahre auf der Karosse. Das war noch vorm Bund. Beim Bund hatten wir ne große Waschhalle für die Flugzeuge. Hin und wieder waren da auch mal Panzer. Meistens jedoch nicht. Ein Kamerad hatte dann mal bei dem "Waschmeister" angerufen, er solle den Leo der draußen stehe waschen. Wir hatten uns das Schauspiel von der nächsten Halle angeschaut, wie er bestimmt fünfmal um die Halle gerannt ist und den Panzer gesucht hat. :D

Mehr kann ich nicht zu deinem Panzer sagen, da die Wirkung vom Lösungsmittel nachlässt... :?
An alle anderen: Tut mir leid, dass ihr die Zeit vergeuden musstet, diesen Schwachsinn zu lesen... ;)
eupemuc

Axt hat geschrieben:An alle anderen: Tut mir leid, dass ihr die Zeit vergeuden musstet, diesen Schwachsinn zu lesen... ;)
Hab schon schlimmeres hier gelesen :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“