Tag der offenen Tür PzGrenBtl 401, wer ist dabei?

Beiträge zu Veranstaltungen dürfen hier im jeweiligen Bundesland doppelt gepostet werden
Antworten
BWFAN81

Hallo Leute,

ich hoffe ich poste den Beitrag an der richtigen Stelle, falls nicht sorry...

Am kommenden Fr. veranstaltet das PzGrenBtl 401 aus Hagenow einen Tag der offenen Tür.
Das Programm an diesem Tag:

◦ Statische Waffenschau
◦ Leben im Felde
◦ Feierliches Gelöbnis
◦ Scharfschützentrupp
◦ Truppenunterkunft
◦ Schießen im Simulator
◦ Fahren im Schützenpanzer MARDER
◦ Schießen auf der Schießbahn
◦ Nachtsichtmittelparcours
◦ Lehrvorführung PzGrenTruppe
◦ Karrieremobil der Bundeswehrmitfahren

Wer ausser mir ist noch da?

Gruß Nils
panzerchen
Been thanked: 10 times

unter "Leben im Felde"--->gibt es da auch Erbsensuppe ?
Im Ernst-->Die Verpflegung bildet doch die unabdingbare Grundlage, also gehörten doch Demonstrationen der Feldküchen und Feldbäckereien auch dazu, oder ????
Ohne Mampf kein Kampf, wenn ich mich richtig erinnere.....
BWFAN81

Hallo Panzerchen,

Da hast du recht ohne Mampf kein Kampf :D . Ich mein gelesen zu haben das es ab 11 Uhr Erbsensuppe gibt und zu Not werden beim "Leben im Felde" bestimmt die original Bundeswehr EPA (Einmannpackung) vorgeführt.

Gruß Nils
eupemuc

BWFAN81 hat geschrieben:....und zu Not werden beim "Leben im Felde" bestimmt die original Bundeswehr EPA (Einmannpackung) vorgeführt....
Sind da die "Panzerplatten" (Kekse) immer noch drin? :mrgreen:
BWFAN81

Denke schon das da die "Panzerplatten" noch drin sind...

Interesant wird bestimmt die fahrt im Marder, die werde ich gleich als erstes machen wenn ich da bin bevor die Schlange da so lang wird :)
Ex43er

BWFAN81 hat geschrieben:Denke schon das da die "Panzerplatten" noch drin sind...
Die Panzerplatten halten doch ewig, wenn in 1000 Jahren auf einem ehemaligen TrÜbpl gegraben wird dann finden sie bestimmt eine ganze Menge davon. In Schlammholder liegen jedenfalls noch welche von mir.
BWFAN81 hat geschrieben: Ich mein gelesen zu haben das es ab 11 Uhr Erbsensuppe gibt und zu Not werden beim "Leben im Felde" bestimmt die original Bundeswehr EPA (Einmannpackung) vorgeführt.
Jetzt malst Du den Teufel aber metergroß an die Wand...Die Erbsensuppe war schon schlimm, aber die Krönung der EPA-Katastrophe war "Früchtereis" :twisted: :twisted: :twisted: Ich und meine Kameraden haben auch noch verschiedene "Jahrgangsqualitäten" feststellen können. Bei den einen kam das würgende Magendrücken nach 10 Minuten, bei den anderen dauerte es 5 Minuten länger...
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
eupemuc

Ex43er hat geschrieben:...aber die Krönung der EPA-Katastrophe war "Früchtereis"...
Ich habe da eher das Rührei mit Nudeln im Gedächtnis. Die kompakte, quaderförmige Proteinbombe. :mrgreen:

Und ich bin mir sicher, auf den TrÜbpl liegen nicht nur Kekse begraben, sondern auch eine Menge ganzer EPA ;)
Ex43er

Glücklicherweise vergißt man die meisten "Rezepte", sonst wäre eine lebenslange Depression die Folge.
In dem Heft "Asterix als Leginär" sagt Asterix zu Obelix man würde die Qualität der Armee an der Verpflegung erkennen, Je schlechter die Kost,desto besser die Soldaten. Ich wußte auch nicht das die BW so gut war, obs heute noch so ist...ich befürchte fast ja.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Axt

Was soll sich denn an den EPAs ändern? Unsere waren damals schon 20 Jahre alt. Jetzt, 20 Jahre später, müssten also die EPAs verbraucht werden, die damals hergestellt wurden.
BWFAN81

So jetzt wo wir uns über die Panzerkekse und Epa´s unterhalten haben, mal wieder zurück zum Thema... Wer ist Fr. dabei?
Axt

BWFAN81 hat geschrieben:So jetzt wo wir uns über die Panzerkekse und Epa´s unterhalten haben, mal wieder zurück zum Thema... Wer ist Fr. dabei?
Da hast du die Rechnung aber ohne unseren guten, alten CF gemacht! :lol:

P.S.: Ich würde aus dem Ruhrgebiet nicht für ne Erbsensuppe anreisen, noch nicht mal für Freibier... ;)

P.P.S.: Mist, Overloon Militracks verpasst... :cry:
BWFAN81

Hallo Axt, das hast du leider recht ;) ...

Nochmal zum Tag der offenen Tür, hier kann man sich den Flyer anschauen was so geboten wird.

http://www.deutschesheer.de/portal/a/he ... MTZfRwRVxA!!/

Ein Highlight neben der Fahrt im Marder wird bestimmt auch das Kranfahren für Jedermann sein..
panzerchen
Been thanked: 10 times

Wa ist denn so schlimm an Erbsensuppe ????

( Nun gut, ich war ja nie bei dem Verein, es gebricht mir da an einschlägiger Erfahrung. )
Axt

Also, ich persönlich habe weder was gegen Freibier noch gegen Erbsensuppe. Ich habe nur etwas gegen die lange Strecke. ;)
eupemuc

Axt hat geschrieben:Also, ich persönlich habe weder was gegen Freibier noch gegen Erbsensuppe. Ich habe nur etwas gegen die lange Strecke. ;)
Dito :!:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“