Hallo liebe Community

Neue User stellen sich vor
Antworten
Mechanic
Has thanked: 33 times
Been thanked: 32 times

Hallo liebe Community. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Meine Name ist Erik ich bin 28 und wohne in Frankfurt am Main. Modelle baue ich seit meiner Kindheit. Zwischendurch war mal lange eine Phase ohne Modelle, da mir einfach das Interesse und die notwendige Begeisterung fehlten.
Irgendwann kam mir dann der Gedanke Verkehrsflugzeuge im Maßstab 1:144 und 1:100 zu sammeln und nach und nach zu bauen. Dabei legte/lege ich ein gewisses Augenmerk auf deren Vorgeschichte. Gerne möchte ich diese noch wachsende Sammlung auch Euch zeigen.
Da ich mich selbst, in Sachen Modellbau, noch in einer Lernphase befinde suche ich natürlich auch Leute die mir während dem Bau Tipps und Anregungen, Kritik und Kommentar geben. :mrgreen:

Soweit von Mir, mein Einstand folgt mit der "Eintracht" :lol: :lol: , viele Grüße, Erik
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus Erik,

herzlich Willkommen in der Runde. Der Maßstab ist zwar nicht ganz so meins, freue mich trotzdem auf deine Werke.

Gruß Viktor
Bild
Ex43er

Hallo Erik,
ein herzliches Hallo. Mit dem 100er Maßstab hast Du aber auch was seltenes rausgesucht. Gibt es noch große Auswahl, ich weiß noch aus den 80er Jahren wurde es langsam ruhig und nur noch wenig Neuheiten :?: :?: :?:
Zum Thema Ein- oder Zwietracht Frankfurt kann ich nur sagen: "Es geht noch viel schlimmer. Es gibt den 1.FC Saarbrücken. Soviel Elend habt Ihr in Frankfurt noch gar nicht gesehen" :lol: :lol: :lol:
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
eupemuc

Herzlich willkommen :D
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 31 times

Hallo Erik, willkommen im Forum.

Grüße
Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Mechanic

Vielen Dank für Eure Antworten :D
Ich freue mich Euch kennenzulernen und hoffe, dass der ein oder andere sich auch ein wenig für mein Interessensgebiet interessiert. Denn allein irgend was zusammen zu kleben ist auch irgendwie langweilig :D

@ Ex43er:
Also ich hab mir im Laufe der Zeit ein paar Kästen über ebay ersteigert. Und ich kann deine Aussage nur bestätigen. Der Markt bietet wenig Neuheiten in diesem Maßstab. Die Firma Doyusha bietet einige schöne Exemplare der 7er Reihe von Boeing an. In meiner Sammlung befinden sich zur Zeit eine SE - 210 Caravelle (Revell), eine Vickers Viscount (Faller) und eine Dassault Mercure von Plasticart von 1975. Wobei ich mir persönlich auch keine A380 in 1:100 kaufen würde. In 1:144 ist der absolut ausreichend.
Wenn Ihr interesse habt kann ich ja mal einen bb starten.

viele Grüße, Erik
satori
Been thanked: 1 time

Hallo Erik.
Willkommen hier im Forum.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Mechanic

Hallo Satori, Danke für deine Antwort!

p.s. Ich bin im übrigen ein absoluter Fan deines gebauten Modells "sinagot". :!:

viele Grüße.
satori
Been thanked: 1 time

Mechanic hat geschrieben:Hallo Satori, Danke für deine Antwort!

p.s. Ich bin im übrigen ein absoluter Fan deines gebauten Modells "sinagot". :!:

viele Grüße.
Oh. Danke! :oops:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“